bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf den Gleisen der EFG (Eisenbahnfreunde Grenzland) in Walheim bei Aachen steht dieser alte Löwenbräu-Bierwagen.

(ID 575967)



Auf den Gleisen der EFG (Eisenbahnfreunde Grenzland) in Walheim bei Aachen steht dieser alte Löwenbräu-Bierwagen. Er hat fast 30 Jahre in Inden bei einem Getränkehändler als Lagerraum dienend fest gestanden und soll nun restauriert und zum laufen gebracht werden. (20.02.2012)

Auf den Gleisen der EFG (Eisenbahnfreunde Grenzland) in Walheim bei Aachen steht dieser alte Löwenbräu-Bierwagen. Er hat fast 30 Jahre in Inden bei einem Getränkehändler als Lagerraum dienend fest gestanden und soll nun restauriert und zum laufen gebracht werden. (20.02.2012)

Mario Schürholz 22.02.2012, 1593 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christoph Golke 22.02.2012 17:26

Da steht er nun un darf sich freuen net zum Henker zu kommen, un wie ich sehe wurde schon ein EFG-Logo angebracht :-)
Als er noch in Inden stand: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/568646/kategorie/deutschland~gueterverkehr~sonstige.html

Gruß von der KBS 482/485

Mario Schürholz 26.02.2012 09:09

Danke für deinen Kommentar Christoph, habe das Bild gesehen. Bleibt nur zu hoffen das es mit der EFG mal vorwärts geht, das das Lok und Wagenmaterial mal bewegt werden kann.
Gruß aus Aachen,
Mario

gereon spiekermann 28.02.2012 08:32

denke auch dass sich in diesem jahr einiges tun wird auch mit den fahrzeugn entlang der strecke wurde durch den bau des radweges die strecke freigeschnitten

Christoph Golke 02.03.2012 15:45

Am Gleis stehende Grün wurde die letzten Tage zwischen dem Stellwerk und kurz hinter dem BÜ Freenetstr. von einigen Leuten der EFG Freigeschnitten, und dat war ziemlich viel wat wa da geschafft haben. Dabei ergaben sich neue Fotomotive und ein schönes Panorama

Mario Schürholz 04.03.2012 08:58

Danke für den Tipp Christoph, ich werde nächste Woche mal vorbeischauen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der Dieselgenerator-Aggregatewagen Iaiis 11 50 835087-95989 für die Interfrigo-Kühlwagenzüge ist im Technikmuseum  Hugo Junkers  Dessau erhalten geblieben. (01.03.2020)
Der Dieselgenerator-Aggregatewagen Iaiis 11 50 835087-95989 für die Interfrigo-Kühlwagenzüge ist im Technikmuseum "Hugo Junkers" Dessau erhalten geblieben. (01.03.2020)
Christopher Pätz

Portrait vom Bierkühlwagen  Badische Staatsbrauerei Rothaus  (Baujahr 1927) der IG 3Seenbahn am Abend des 29.04.2018 als dieser frisch nach seiner Revision und noch mit fehlender Beschriftung von der Köf 6586 (ex. 323 878-9) an den Pendelzug im Museumsbahnhof in Seebrugg rangiert wurde.
Portrait vom Bierkühlwagen "Badische Staatsbrauerei Rothaus" (Baujahr 1927) der IG 3Seenbahn am Abend des 29.04.2018 als dieser frisch nach seiner Revision und noch mit fehlender Beschriftung von der Köf 6586 (ex. 323 878-9) an den Pendelzug im Museumsbahnhof in Seebrugg rangiert wurde.
Tobias Schmidt

Am Abend des 29.04.2018 stand Köf 6586 (ex. 323 878-9) mit dem frisch restaurierten und revidierten Rothaus-Bierwagen (Baujahr 1927), welcher noch nicht ganz fertig mit der Beschriftung war, vor dem IG 3Seenabhn-Pendelzug im Museumsbahnhof von Seebrugg.
Am Abend des 29.04.2018 stand Köf 6586 (ex. 323 878-9) mit dem frisch restaurierten und revidierten Rothaus-Bierwagen (Baujahr 1927), welcher noch nicht ganz fertig mit der Beschriftung war, vor dem IG 3Seenabhn-Pendelzug im Museumsbahnhof von Seebrugg.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.