bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren.

(ID 942891)



Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?
<br><br>
Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.

Unbekannter Güterwagen 101021-4 [BV] mit weiteren dieser Wagen, die in einem gemischten Güterzug eingereiht waren. Auch waren keine weiteren Hinweise am Wagen zu entdecken welchem EVU er gehört oder von welchem Vermieter er stammt. Auch fehlen Hinweise auf die Gattung und UIC-Nummer. Gesehen am 21.05.2016 an der Kreuzung Elbebrücke in Magdeburg. Hat irgendjemand eine Idee um was für einen Güterwagen es sich handelt und woher er stammt?



Die Kategorieangabe ist daher nur vorübergehend bis das Geheimnis gelüftet ist. Wird dann natürlich geändert.

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.de 22.05.2016, 405 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2016:05:21 14:00:57, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 28.00 (28/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Norbert Keil 24.05.2016 09:34

Ich tippe auf einen Wagen für den internen Betrieb (Förderort-Kraftwerk) eines Stromerzeugers auf Braunkohle-Basis.

Frank Paukstat 24.05.2016 23:31

Hallo Marc, an Falns oder ähnliche hatte ich zuerst auch gedacht, doch war ich mir nicht sicher da sich keinerlei Hinweise an allen Wagen bis auf diese Nummer befand. Zumindest sind wir in Sachen Gattung einen Schritt weiter. Wenn sich noch der Besitzer oder zumindest das Land finden würde, wäre dass das Sahnehäubchen auf der Torte :-)
-
Da ich seit Anfang letzten Jahres fast durchgängig im Krankenhaus war, habe ich das Geschehen hier nicht mehr verfolgen können und daher habe ich auch keinen Überblick zu den Bildern die eingestellt wurden. Für mich sind diese Wagen völlig neu und da sonst nichts an den Wagen stand bis auf Bremse, Gewicht, LüP und sonstige wichtige Dinge - nicht jedoch Einsteller oder ein Hinweis auf Betreiber oder Gattung, stehe ich ich erstmal vor einem Rätsel. Entschuldigt.
-
Norbert, die Idee ist nicht schlecht, es könnte bei der Nummer nur eine interne Buchnummer sein, da ansonsten nur das Gitter für die Laufzettel vorhanden ist. Mal schauen was Euch und anderen möglicherweise noch dazu einfällt.
Gruß Frank

Hamburg am 18.7.2023 S-Bahn-Strecke nach Poppenbüttel: Bauzug auf dem gesperrten Streckenabschnitt zwischen Berliner Tor und Landwehr /
Hamburg am 18.7.2023 S-Bahn-Strecke nach Poppenbüttel: Bauzug auf dem gesperrten Streckenabschnitt zwischen Berliner Tor und Landwehr /
Harald Schmidt

Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier

Werkseigene Kohlewagen mit den Nummern 40-11648, 40-11840 und 40-10450 am Bahnhof Peitz Ost. Das Foto entstand aus dem Fenster eines Sonderzuges, der eine Kraftwerks-Rundfahrt unternahm.

🧰 Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG)
🕓 5.11.2022 | 13:22 Uhr
Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier Werkseigene Kohlewagen mit den Nummern 40-11648, 40-11840 und 40-10450 am Bahnhof Peitz Ost. Das Foto entstand aus dem Fenster eines Sonderzuges, der eine Kraftwerks-Rundfahrt unternahm. 🧰 Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG) 🕓 5.11.2022 | 13:22 Uhr
Clemens Kral

Ausrangierter Güterwagen für den werkseigenen Braunkohle-Abbau und -Transport mit der Nummer 84-5479, dokumentiert beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende am Lokschuppen Aschersleben.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:56 Uhr
Ausrangierter Güterwagen für den werkseigenen Braunkohle-Abbau und -Transport mit der Nummer 84-5479, dokumentiert beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende am Lokschuppen Aschersleben. 🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA) 🕓 11.9.2022 | 12:56 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.