bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Premierenfahrt VDE 8 - Heute wurde mit einer Fahrt von München nach Berlin (und heute Abend wieder zurück) die komplette Fertigstellung der VDE 8 gefeiert.

(ID 1055986)



Premierenfahrt VDE 8 -
Heute wurde mit einer Fahrt von München nach Berlin (und heute Abend wieder zurück) die komplette Fertigstellung der VDE 8 gefeiert. Eingesetzt wurden Tz  Ingolstadt  als  Bombenzug  und Tz  Aachen  mit Sonderbeklebung als VIP-Zug. Hier zu sehen ist der VIP-Zug der wenige Minuten nach dem  Bombenzug  kam.

Erfurt-Bischleben, 08. Dezember 2017

Premierenfahrt VDE 8 -
Heute wurde mit einer Fahrt von München nach Berlin (und heute Abend wieder zurück) die komplette Fertigstellung der VDE 8 gefeiert. Eingesetzt wurden Tz "Ingolstadt" als "Bombenzug" und Tz "Aachen" mit Sonderbeklebung als VIP-Zug. Hier zu sehen ist der VIP-Zug der wenige Minuten nach dem "Bombenzug" kam.

Erfurt-Bischleben, 08. Dezember 2017

Tim 08.12.2017, 436 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 08.12.2017 17:22

Hallo Tim
Tolles Bild, aber etwas schief. Und wo ist denn die erwähnte Sonderbeklebung?
Gruss, Julian

Tim 08.12.2017 17:30

Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht.
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Tim 08.12.2017 17:32

Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht... Auf der Instagram Seite der DB findest du ein Bild, wo du alles erkennen kannst
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 08.12.2017 19:06

Hallo Tim, Hallo Julian,
die Unterschriften sind sehr zahlreich, aber sehr klein und nur aus nächster Nähe zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 08.12.2017 19:16

Erstklassige Aufnahme.

Neben dem Kraftwerk Münster - 

... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim.

17.04.2024 (M)
Neben dem Kraftwerk Münster - ... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim. 17.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster -

... über das Neckartal mit einem umgeleiteten ICE in Fahrtrichtung München. 

17.03.2024 (M)
Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster - ... über das Neckartal mit einem umgeleiteten ICE in Fahrtrichtung München. 17.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster - 

... mit einem umgeleiteten ICE 3. Der Blick geht in den Stuttgarter Talkessel. Rechts ist das Schloss Rosenstein sichtbar, weiter links darüber ist der Bahnhofsturm des Hauptbahnhofes erkennbar. Rechts unterhalb dem Schloss hinter dem Kran (Abbruch Rosensteinbrücke) sind die beiden neuen Tunnelportale zu sehen. 

17.03.2024 (M)
Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster - ... mit einem umgeleiteten ICE 3. Der Blick geht in den Stuttgarter Talkessel. Rechts ist das Schloss Rosenstein sichtbar, weiter links darüber ist der Bahnhofsturm des Hauptbahnhofes erkennbar. Rechts unterhalb dem Schloss hinter dem Kran (Abbruch Rosensteinbrücke) sind die beiden neuen Tunnelportale zu sehen. 17.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

403 019 DB Fernverkehr  Bergisch-Gladbach  als ICE 1002 (München Hbf - Berlin Hbf) bei Allersberg (Rothsee), 25.04.2021
403 019 DB Fernverkehr "Bergisch-Gladbach" als ICE 1002 (München Hbf - Berlin Hbf) bei Allersberg (Rothsee), 25.04.2021
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.