bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 545670)



. Hochgeschwindigkeitsverkehr oben und unten - Station Düsseldorf Flughafen, 30.08.2011 (Matthias)

. Hochgeschwindigkeitsverkehr oben und unten - Station Düsseldorf Flughafen, 30.08.2011 (Matthias)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 03.10.2011, 1351 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 03.10.2011 17:34

Coole Idee, finde ich sehr gelungen!
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 09.10.2011 07:53

Danke Johannes,

vielleicht dokumentiert diese Bild auch den "Aufstieg" von Mehdorn von der DB zu airberlin.

lg Matthias

Klaus Bach 09.10.2011 16:19

...die auf diesem Bild allerdings ihrerseits im Abstieg begriffen zu sein scheint...

Ich persönlich glaube, daß Leute wie Mehdorn nicht das Problem, sondern nur ein Symptom sind. Man fürchtet sich zB bei Tuberkulose ja auch nicht primär vor hohem Fieber, auch wenn einen das hohe Fieber isoliert betrachtet auch töten kann.
Was ich beobachte, wenn auch nur in geringerem Maße in Deutschland, ist die Neigung, öffentliche Betriebe zu verkaufen - was hierzulande (d.i. in Österreich) allerdings häufig damit verbunden verbunden ist, daß fünf bis zehn Günstlinge auch noch mitschneiden.
Bei der Deutschen Bahn scheint man sich darauf zu beschränken, das Vermögen des Unternehmens auf Kosten der Öffentlichkeit zu steigern. Immerhin etwas, aber sehr sinnvoll scheint mir das doch nicht zu sein - aber gefühlsmäßig für gewöhnlich mit Prämien für das Management verbunden. Es ist nie besonders gut, wenn jemand außer intrigieren und Betriebswirtschaft nichts kann (was ich nicht auf Mehdorn beziehen will), ein Phänomen, das unter den Besserverdienenden dieses Kontinents erschreckend häufig ist. So etwas wie Format ist selten Einstellungskriterium, und der Umstand, daß jemand mit allen Wassern gewaschen ist, selten ein Einstellungshindernis. Eher wird dergleichen geschätzt, und dementsprechend schaut es aus in den Konzernzentralen, natürlich in halböffentlichen oder ganz öffentlichen Betrieben in höherem Maße als dort, wo jemand um sein eigenes Geld fürchtet.
Schönes Bild.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 09.10.2011 20:54

Hallo Klaus, eine Kommentar birngt das Problem der Bahn, ja der ganzen Welt auf eine Punkt!
Gruss Stefan

Olli 09.10.2011 21:36

Das Grounding steht wohl beiden noch bevor...

Hier zusehen ist der ICE Triebzug 304  Regenbogen/München  am 4.4.24 bei der Einfahrt in den Nürnberger Hbf.
Hier zusehen ist der ICE Triebzug 304 "Regenbogen/München" am 4.4.24 bei der Einfahrt in den Nürnberger Hbf.
saxony_spotter

Ein Triebzug der Reihe 403 rollte am Abend des 14.04.24 als ICE 695 durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Ein Triebzug der Reihe 403 rollte am Abend des 14.04.24 als ICE 695 durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Neben dem Kraftwerk Münster - 

... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim.

17.04.2024 (M)
Neben dem Kraftwerk Münster - ... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim. 17.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster -

... über das Neckartal mit einem umgeleiteten ICE in Fahrtrichtung München. 

17.03.2024 (M)
Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster - ... über das Neckartal mit einem umgeleiteten ICE in Fahrtrichtung München. 17.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.