bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein ICE 3 schießt am 09.07.2013 aus dem Südportal (bei km 101,6) aus dem Tunnel Elzer Berg (1.110 m lang) in Richtung Frankfurt/Main, auf der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472).

(ID 707275)



Ein ICE 3 schießt am 09.07.2013 aus dem Südportal (bei km 101,6) aus dem Tunnel Elzer Berg (1.110 m lang) in Richtung Frankfurt/Main, auf der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472).

Ein ICE 3 schießt am 09.07.2013 aus dem Südportal (bei km 101,6) aus dem Tunnel Elzer Berg (1.110 m lang) in Richtung Frankfurt/Main, auf der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 24.07.2013, 1038 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:07:09 15:16:38, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 31.00 (31/1)

L.K. und Philipp GröllL.K. und Philipp Gröll mögen das.
12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Scherf 24.07.2013 17:00

Interessantes Format, die meisten Leute hätten hier wohl quer aufgelegt. So ist der Funkmast komplett mit drauf, das Bild aus meiner Sicht deutlich aussagekräftiger.

Gruss
Thomas

Armin Schwarz 24.07.2013 17:24

Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Hier wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen quer zu fotografieren, obwohl ich hier das Bild links, unten und oben noch entsprechend zu geschnitten habe. Weil hier hatte ich etwas weiter auf gemacht, da bei diesen hier gefahrenen Geschwindigkeiten es schwierig ist den Zug zu platzieren.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.07.2013 17:33

Hallo Armin, ich mag (im Gegensatz zu meinem Fotoappart und PC Bildschirm) Hochformat, auch wenn ich hin und wieder dieses dann auf Querformat zurückschneide.
Doch nicht nur das Format gefällt, sondern die ganzen darin enthalten Pixel.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.07.2013 17:45

Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass das Bild Dir gut gefällt.

Wie Du sicher weißt mag ich das Hochformat sehr gerne, zudem mag es auch mein Fotoapparat, nur leider nur die Monitore nicht. Da ist wohl noch eine Marktlücke für sich automatisch aufs Hochformat drehende Monitore offen ;-) So bleibt uns leider nur das Scrollen.

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.07.2013 18:45

Um das Scrollen zu vermeiden lade ich mein Hochformatbilder etwas kleiner hoch, etwa 900 Pixel in der Höhe. Ein Bild nicht als ganzes sehen zu können, finde ich schade.

Die Aufnahme gefällt mir übrigens auch sehr gut!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.07.2013 19:04

Hallo Matthias, in der Tat, dass Scrollen von Hochformatbildern ist sehr ärgerlich und raubt den Genuss an oft sehr schönen Impressionen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.07.2013 19:25

Hallo Matthias,
danke für den Tipp, aber mit 900 Pixel Höhe hatte ich bereits auch schon versucht, aber bei meinem Monitor ohne großen Erfolg.

Es freut mich aber sehr dass das Bild Gefallen findet.

Gruß Armin

Olli 24.07.2013 20:19

Bin ja überrascht, dass bei der Belichtungszeit keine Bewegungsunschärfe drauf ist. Der Zug sollte sich in der Zeit locker 15 cm bewegt haben.

Wer scollen muss, sollte sich die Taste F11 merken. Die sorgt für volle Sicht auf die Webseite.

Das Bild ist wieder einmal sehr angenehm zu betrachten und sorgt für seinen ganz eigenen Reiz.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 24.07.2013 21:17

Hallo Olli,
der spitze Winkel macht es wohl möglich.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für den "F11-Tipp" den muss ich mir wirklich merken, dann geht es wohl mit 900-Pixel hoch.
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Heinz Lahs 24.07.2013 21:23

Hallo Armin;
eine wirklich sehr schöne Aufnahme des ICE 3 bei der Tunnelausfahrt, gefällt mir ausgezeichnet.
Mir persönlich gefällt hier das Hochformat.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Erhard Pitzius 25.07.2013 13:17

Das Hochformat kommt wirklich gut, leider wird es sehr selten angewendet!
Mich wundert nur, dass diese Schnellfahrstrecken so frei zugänglich sind!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 25.07.2013 13:34

Hallo Heinz, hallo Erhard,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Erhard: Ich mache persönlich sehr viele Hochformat Bilder, denn diese haben oft eine ganz andere Wirkung wie quer.
Über die gute Erreichbarkeit und Zugänglichkeit habe ich mich hier auch gewundert, aber auch gefreut. Hier könnte auch einfach Wild auf die Gleise laufen, denn es gab auch keinen Zaun. Aber ich denke der Grund ist wohl der Rettungsweg zum Tunnel.
Als vernünftiger Mensch hält man hier wohl genügend Anstand von Gleis, denn bevor man merkt dass ein Zug kommt ist er da.

Liebe Grüße nach Nassenheide und ins Saarland
Armin

Am 27. Januar 2024 begegnete mit der Baureihenerstling 403 001 mit einer weiteren ICE 3 Garnitur als ICE 621 von Essen nach München HBF bei Fahlenbach in der Hallertau. Der Hochgeschwindigkeitszug befand sich zum Aufnahmezeitpunkt auch schon im 23. Dienstjahr. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Am 27. Januar 2024 begegnete mit der Baureihenerstling 403 001 mit einer weiteren ICE 3 Garnitur als ICE 621 von Essen nach München HBF bei Fahlenbach in der Hallertau. Der Hochgeschwindigkeitszug befand sich zum Aufnahmezeitpunkt auch schon im 23. Dienstjahr. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Christoph Schneider

Der  Regenbogen -ICE 3 403 504-8 durchfährt mit dem ICE-Sprinter 1123 Düsseldorf - München den S-Bahnhof Düsseldorf-Volksgarten. Die planmässige Fahrzeit von 4 Stunden 12 Minuten ist schon recht sportlich...
Der "Regenbogen"-ICE 3 403 504-8 durchfährt mit dem ICE-Sprinter 1123 Düsseldorf - München den S-Bahnhof Düsseldorf-Volksgarten. Die planmässige Fahrzeit von 4 Stunden 12 Minuten ist schon recht sportlich...
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.