bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach ICE-Brand am 12.10.2018 bei Montabaur war die Schnellstrecke Frankfurt-Köln gesperrt und die ICE wurden über die Rheinstrecken umgeleitet.

(ID 1112765)




Nach ICE-Brand am 12.10.2018 bei Montabaur war die Schnellstrecke Frankfurt-Köln gesperrt und die ICE wurden über die Rheinstrecken umgeleitet. 
Hier fährt der ICE 3 MF - Tz 4680  Würzburg  (406 080 / 406 580) gekuppelt mit dem ICE 3 M - Tz 4607  Hannover  (406 007 / 406 507) am 13.10.2018, auf der rechten Rheinstrecke, durch Leutesdorf in Richtung Köln.


Nach ICE-Brand am 12.10.2018 bei Montabaur war die Schnellstrecke Frankfurt-Köln gesperrt und die ICE wurden über die Rheinstrecken umgeleitet.
Hier fährt der ICE 3 MF - Tz 4680 "Würzburg" (406 080 / 406 580) gekuppelt mit dem ICE 3 M - Tz 4607 "Hannover" (406 007 / 406 507) am 13.10.2018, auf der rechten Rheinstrecke, durch Leutesdorf in Richtung Köln.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 15.10.2018, 326 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:10:13 15:14:54, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 10/1, ISO800, Brennweite: 24/1

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 18.10.2018 20:22

Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des ICE-Umleiters bei bestem Licht, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Thomas Scherf 18.10.2018 20:50

Das sind nur wenige Leute, die von diesem Umleiterverkehr erfreut sind, vielleicht noch ein paar Reisende, die die längere Fahrzeit sehr gut mit den tollen Aussichten einer Strecke, die tolle Aussichten bietet kompensiert wissen. Und natürlich die Bahnfotografen, die die Gunst der Stunde und das gute Licht perfekt ausnutzen.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 20.10.2018 13:12

Hallo Heinz und Thomas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Klar ist das ich erfreut war den ICE 3 hier vor die Linse zubekommen, wo doch normalerweise auf der Rechten Rheinstrecke keine Fernzüge fahren.
Und auch wenn die Reisende wohl nicht erfreut sind das sie eine längere Fahrzeit von 90 Minuten in Kauf nehmen mussten und Halte in Limburg, Montabaur oder Siegburg nicht möglich waren. So sind wir doch erfreut dass beim Brand des ICE den über 500 Menschen nichts Schlimmeres passiert ist.

Noch chaotischer war es zwei Tage später (am Montag den 15.10.2018), als durch die Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof, mit der daraus resultierenden bis in den Abend dauernden Vollsperrung des Hauptbahnhofs. Auch hier wurde Schlimmeres wohl abgewendet, aber es konnten einem vermutlich Zehntausende Reisende in Hunderten von Zügen wohl leidtun, aber auch die Deutsche Bahn in ihre Mitarbeiter. Da lieft kaum noch was, bzw. mit riesigen Verspätungen, rund um Köln. Man konnte die Auswirkungen bis Betzdorf spüren.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 28.10.2018 10:29

Ein sehr schönes Foto mit Prachtwetter und Prachtzug ist dir gelungen, Armin.
(Auch wenn die Hintergrund-Informationen traurig stimmen).
Liebe Grüsse an Dich Margaretha und Rebecca, Heinz II

Armin Schwarz 28.10.2018 10:38

Hallo Heinz II ;-)
auch Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

PS: Wir hoffe das wir uns bald nochmal treffen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.