bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Vergleich zu den Nahverkehrsdoppelstockwagen ist die Sitzaufteilung im Dosto-IC Steuerwagen nahezu unverändert.

(ID 819630)



Im Vergleich zu den Nahverkehrsdoppelstockwagen ist die Sitzaufteilung im Dosto-IC Steuerwagen nahezu unverändert. Um Abstellbereiche für Gepäck zu schaffen, wurden allerdings statt eingen Sitzen Ablageflächen eingebaut. Durch die neue etwas schmalere Dachform der Wagen ist die Ablagefläche unter der Decke steiler angeordnet als in den Nahverkehrswagen und bietet somit noch weniger Raum für Gepäck. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin.

Im Vergleich zu den Nahverkehrsdoppelstockwagen ist die Sitzaufteilung im Dosto-IC Steuerwagen nahezu unverändert. Um Abstellbereiche für Gepäck zu schaffen, wurden allerdings statt eingen Sitzen Ablageflächen eingebaut. Durch die neue etwas schmalere Dachform der Wagen ist die Ablagefläche unter der Decke steiler angeordnet als in den Nahverkehrswagen und bietet somit noch weniger Raum für Gepäck. Das Foto entstand auf der Innotrans 2014 in Berlin.

Bern hard 03.10.2014, 4099 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am Morgen des 27.12.2023 stand der Neue IC 2235(Rostock-Leipzig)im Rostocker Hbf.
Am Morgen des 27.12.2023 stand der Neue IC 2235(Rostock-Leipzig)im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Ein IC2 verlässt Karlsruhe Hbf als IC2067 zur Fahrt nach Nürnberg Hbf. (04.05.2023)
Ein IC2 verlässt Karlsruhe Hbf als IC2067 zur Fahrt nach Nürnberg Hbf. (04.05.2023)
OMSIJakob LP

Reger Zugverkehr auf der 'Interregiokurve' - 

In der Zeit vom 21.April bis zum 5.Juni war die IC-Verbindung von Nürnberg nach Stuttgart ganz gestrichen, da aufgrund der Bauarbeiten für den Digitalen Knoten Stuttgart der Streckenabschnitt Waiblingen - Bad Cannstatt komplett für den Zugverkehr gesperrt werden musste. Seit 6. Juni kann zumindest der IC wieder fahren, muss aber über die Verbindungskurve zum Bahnhof Untertürkheim fahren, da von der Remsbahn aus Bad Cannstatt weiter nicht angefahren werden kann. Sein Halt in Stuttgart findet dann im Bahnhof Untertürkheim statt, von wo es dann nach einem Fahrtrichtungswechsel über die Schusterbahn weiter in Richtung Karlsruhe geht.

09.ß7.2023 (M)
Reger Zugverkehr auf der 'Interregiokurve' - In der Zeit vom 21.April bis zum 5.Juni war die IC-Verbindung von Nürnberg nach Stuttgart ganz gestrichen, da aufgrund der Bauarbeiten für den Digitalen Knoten Stuttgart der Streckenabschnitt Waiblingen - Bad Cannstatt komplett für den Zugverkehr gesperrt werden musste. Seit 6. Juni kann zumindest der IC wieder fahren, muss aber über die Verbindungskurve zum Bahnhof Untertürkheim fahren, da von der Remsbahn aus Bad Cannstatt weiter nicht angefahren werden kann. Sein Halt in Stuttgart findet dann im Bahnhof Untertürkheim statt, von wo es dann nach einem Fahrtrichtungswechsel über die Schusterbahn weiter in Richtung Karlsruhe geht. 09.ß7.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.