bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei Alstom Coradia LINT 27 in Doppeltraktion (640 012 und 640 014) fahren am 20.03.2014 als RB 93 (Rothaarbahn) die Verbindung Bad Berleburg - Erndtebrück - Kreuztal - Siegen, hier kurz vor dem

(ID 771222)



Zwei Alstom Coradia LINT 27 in Doppeltraktion (640 012 und 640 014) fahren am 20.03.2014 als RB 93 (Rothaarbahn) die Verbindung Bad Berleburg - Erndtebrück - Kreuztal - Siegen, hier kurz vor dem Haltepunkt Hilchenbach-Lützel. 

Er fährt hier auf der KBS 443  Rothaarbahn  bei km 22,5, auf dieser Strecke gibt es noch Telegrafenleitungen. Ab 2015 werden sich hier die Farben der Triebwagen stark verändern, denn dann betriebt die HLB  (Hessischen Landesbahn) das Dieselnetz in der Region.

Zwei Alstom Coradia LINT 27 in Doppeltraktion (640 012 und 640 014) fahren am 20.03.2014 als RB 93 (Rothaarbahn) die Verbindung Bad Berleburg - Erndtebrück - Kreuztal - Siegen, hier kurz vor dem Haltepunkt Hilchenbach-Lützel.

Er fährt hier auf der KBS 443 "Rothaarbahn" bei km 22,5, auf dieser Strecke gibt es noch Telegrafenleitungen. Ab 2015 werden sich hier die Farben der Triebwagen stark verändern, denn dann betriebt die HLB (Hessischen Landesbahn) das Dieselnetz in der Region.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 25.03.2014, 788 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:03:20 14:11:08, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 33.00 (33/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Gerd Seeliger 25.03.2014 12:47

Herrliche Nebenbahnszene, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 25.03.2014 13:11

Hallo Armin,
mir gefällt das traumhaft schöne Bild der beiden LINT ebenfalls ausgezeichnet.
Wunderschön in Szene gesetzt und mesiterlich fotografiert.
Einfach toll.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.03.2014 14:27

Hallo Armin, wunderschön! Und so romantisch "nebenbähnlich". Wenn man die etwas ungerade Kilometertafel anschaut, dürfte das Ausrichten nicht ganz leicht gefallen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.03.2014 17:33

Hallo Hans-Gerd, Jeanny und Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Euch dieses Nebenbahnbild gefällt.

@Stefan: Ich hatte mir etwas länger das Bild beim Bearbeiten betrachtet und kam dann zu der Entscheidung es so zu belassen wie ich die Kamera gehalten habe. So gibt das Bild hier 1:1 der Aufnahme wieder.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 26.03.2014 10:04

Hallo Armin,
herrliche Aufnahme mit traumhaft schönem Himmel!
LG!
Micha

Heinz Lahs 27.03.2014 19:57

Hallo Armin,
schöne Nebenbahnaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Interessant ist auch der Erhaltungszustand der beiden LINT´e, der Zweite ist scon tüchtig gezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 30.03.2014 12:19

Hallo Micha und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Heinz: Bei dem zweiten ist wohl die Farbe etwas ausgebleicht, der war wohl mehr in der Sonne unterwegs ;-)

Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 30.04.2014 14:50

Hallo Armin, zwei herrliche Bilder der Lint. Gefallen mir ausgezeichnet. Siegen verbinde ich immer mit meiner Militärdienstzeit, wo ich 1977 sechs Monate stationiert war.
Liebe Grüße aus Mmembach, Dieter

Armin Schwarz 01.05.2014 13:24

Hallo Dieter,
es freut mich sehr dass Dir die LINT-Bilder gefallen.

Ja, die Belgische Garnison in Siegen ist auch schon Geschichte, der ehemalige Truppenübungsplatz ist heute ein Naturschutzgebiet. Die Panzerstraße vom Siegener Wellersberg zum ist heute ein Siegener Wellersberg zum Trupbacher Übungsplatz ist heute ein beliebter Wander- und Radweg, den wir auch sch sehr gene gelaufen sind.

Liebe Grüße nach Membach
Armin

Der VT 265 (95 80 0648 165-8 D-HEB /95 80 0648 665-7 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB Hessenbahn GmbH, erreicht am 22.02.2023, als RB 93  Rothaarbahn  (Bad Berleburg - Erndtebrück - Kreuztal - Siegen - Betzdorf), bald den Bahnhof Kirchen (Sieg).

Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1188-015 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH als VT 265 gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Der VT 265 (95 80 0648 165-8 D-HEB /95 80 0648 665-7 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB Hessenbahn GmbH, erreicht am 22.02.2023, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Erndtebrück - Kreuztal - Siegen - Betzdorf), bald den Bahnhof Kirchen (Sieg). Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1188-015 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH als VT 265 gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.