bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder.

(ID 694993)



Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder. Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen. Hier der RE 4363 mit der 114 003-7 als Schublok von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg bei der Durchfahrt in Nassenheide.

Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder. Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen. Hier der RE 4363 mit der 114 003-7 als Schublok von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg bei der Durchfahrt in Nassenheide.

Heinz Lahs 09.06.2013, 616 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2013:06:09 15:49:51, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 32.00 (32/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 10.06.2013 06:41

Hallo Heinz,
meinen Glückwunsch, nun hast Du auch Deine Bahn wieder. Da freue ich mich sehr gerne für Dich mit.
Ein sehr schönes Bild von der 114er mit dem RE.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Michael Edelmann 10.06.2013 19:29

Hallo Heinz,
da möchte ich mich Armin doch gerne anschließen! Und dafür, dass es sich, wie die Schatten des Zuges zeigen, schon fast um eine Gegenlichtaufnahme handelt, ist Dir die Belichtung aber wirklich exzellent gelungen! Ich weiß, wie schwierig das ist! ;-)
LG! Micha

Heinz Lahs 10.06.2013 20:36

Hallo Armin, hallo Micha,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es gefällt.
Über die Inbetriebnahme freuen sich natürlich ganz viele Leute, nur so zu Beispiel verkürzt sich die Fahrzeit von Oranienburg nach Neustrelitz um eine Stunde.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 18.06.2013 12:20

Hallo Heinz , in wenigen Tagen, am 22.06.2013 komme ich früh in Nassenheide durch, auf dem Wege zur Ostsee, allerdings mit dem Auto, vielleich hab ich Glück und kann auch einen Zug "schießen". Aber die Fahrleitung der rechten Gleise fehlt immer noch .
Gut getroffen, liebe Grüße aus Radebeul. Siegfried.

De Rond Hans und Jeanny 19.06.2013 16:24

Ein wunderschönes Bild des RE, Heinz.
Wunderbar festgehalten und wie immer bei Dir, meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Heinz Lahs 19.06.2013 21:51

Hallo Siegfried, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freu mich, wenn es Euch gefällt.
@ Siegfried: Mit dem zweiten Gleis wird es noch ein wenig dauern, man sagt November/Dezember.
Liebe Grüße nach Sachsen und Luxemburg, Heinz.

VT 646.041 (646 041-3) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RB34 (RB 63911) von Rathenow nach Stendal, bei der Einfahrt in Großwudicke. 17.11.2018
VT 646.041 (646 041-3) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RB34 (RB 63911) von Rathenow nach Stendal, bei der Einfahrt in Großwudicke. 17.11.2018
Stephan Kemnitz

RE5 nach Elsterwerda mit 445.001 am 16.10.18 Berlin-Blankenburg Richtung Berlin-Gesundbrunnen.
RE5 nach Elsterwerda mit 445.001 am 16.10.18 Berlin-Blankenburg Richtung Berlin-Gesundbrunnen.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.