bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei Vollmond.....

(ID 879334)




Bei Vollmond.....
Mit ihm bin ich von Frankfurt nach Dillenburg gefahren, nun steht er wieder für die Gegenrichtung bereit. Der dreiteilige Bombardier Talent 2 (442 110 / 442 610) der DB Regio seht, als  SE 40  Mittelhessen-Express  (Dillenburg - Gießen - Frankfurt Hbf), bei Vollmond am 01.07.2015 im Bahnhof Dillenburg bereit.

Die Aufnahme machte ich aus der Hand.


Bei Vollmond.....
Mit ihm bin ich von Frankfurt nach Dillenburg gefahren, nun steht er wieder für die Gegenrichtung bereit. Der dreiteilige Bombardier Talent 2 (442 110 / 442 610) der DB Regio seht, als SE 40 "Mittelhessen-Express" (Dillenburg - Gießen - Frankfurt Hbf), bei Vollmond am 01.07.2015 im Bahnhof Dillenburg bereit.

Die Aufnahme machte ich aus der Hand.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 05.07.2015, 797 Aufrufe, 18 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:07:01 23:26:59, Belichtungsdauer: 0.040 s (1/25) (1/25), Blende: f/4.0, ISO8000, Brennweite: 45.00 (45/1)

Gerd WieseGerd Wiese mag das.
18 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 05.07.2015 22:22

Perfektes Bild mit der Säufersonne !!!

LG Ich

Horst Lüdicke 05.07.2015 23:43

Ein herrliches Bild, Armin.
Gruß Horst

Armin Schwarz 06.07.2015 18:26

Hallo Ihr drei,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 06.07.2015 19:02

Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme von dem Talent 2 aus Dillenburg, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 06.07.2015 19:37

Hallo Armin, "Hamster" sind doch Nachttiere, insofern hast du den Zug zu seiner besten Zeit fotografiert, und dies übrigens ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 06.07.2015 22:09

Sehr schön gelungen, Armin! Besonders gefällt mir das vom Mond angeleuchtete kleine Wolkenfeld, was der herrlichen Aufnahme eine ganz besondere Atmosphäre verleiht!
Liebe Grüße!
Micha

Kurt Rasmussen 07.08.2015 16:57

Hallo Armin,
ob man die BR 442 schön findet, ist eine Geschmackssache. Aber Deine Aufname vom 442 110 / 442 610 ist jedenfalls sehr schön.
Viele freundliche Grüsse nach Herdorf
Kurt.

Stephan John 07.08.2015 18:00

Da kann man ja ET von weitem Anfliegen sehen. Großartig :-)

Armin Schwarz 07.08.2015 18:36

Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von dem Hamster gefällt.


Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

PS: Entschuldigung an die, bei denen mein Dank etwas spät kommt. Zurzeit bin ich abends meist zu müde, von der Arbeit, um Kommentare zu schreiben.

Stefan Wohlfahrt 07.08.2015 20:03

Hallo Armin, ein herrliches Beispiel für gelungene Nachtfotogarfie! Ich denke ich muss mal zu dir in den Kurs kommen.
Deinen lieben Dank nehmen wir gerne auch etwas später in Empfang, mach dir darüber keine Sorgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 07.08.2015 21:09

Eine wunderschöne Nachtaufnahme des Hamsters, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Christian 07.08.2015 23:32

Die Wolken sind ja der Hammer. Faszinierend, was man mit einer guten Kamera auch ohne Stativ fotografieren kann. Man sieht trotz ISO8000 kein Rauschen auf dem Bild :-)

Grüße von der Ostseeküste

Christian

Armin Schwarz 08.08.2015 19:23

Hallo Stefan, Heinz und Christian,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch die Nachtaufnahme von dem Hamster gefällt.

@Christian: Die Wolkenformation war halt Fotografenglück. Bis ISO 8000 ist es mit meiner kein Problem, bei mehr ist es eine Gratwanderung zwischen rauschen und matschig sein. Der Fortschritt bei den Kameras ist schon gewaltig in paar Jahren sind wohl noch höher ISO-Werte möglich.

@Stefan: Du bist immer ein gern gesehener Gast und Kursteilnehmer. Nur müssen wir halt Nacht auf die Pirsch ;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 08.08.2015 21:28

Da heulen ja die Wölfe beim Betrachten des Bildes, herrlich.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 08.08.2015 21:28

Hallo Amrin,
die Tage werden nun ja wieder kürzer und folglich die Nächte länger - vielleicht können wir uns so treffen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 09.08.2015 21:09

Hallo Olli,

wenn wir hier Wölfe wären, so hätten sie wohl geheult ;-) Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Stefan: Ja so können wir uns sehr gerne treffen....;-) So freue ich mich heute schon sehr darauf.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Jens Baumhauer 02.09.2015 21:35

Da wird man ja mondsüchtig ;)
Großartiges Bild, Armin. Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 14.09.2015 18:37

Hallo Jens,
auch besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

VIAS 302 A (94 80 0427 150-8 D-VIAS) als VIA 25014 von Frankfurt (M) Hbf nach Neuwied, am 15.02.2023 in Rüdesheim (Rhein).
VIAS 302 A (94 80 0427 150-8 D-VIAS) als VIA 25014 von Frankfurt (M) Hbf nach Neuwied, am 15.02.2023 in Rüdesheim (Rhein).
Frank Thomas

Seit einigen Jahren erbringt DB Regio wieder Leistungen auf der KBS 610. Planmäßig kommen hier allerdings Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Gelegentlich  verirren  sich bei Lokmangel aber noch Maschinen des Frankfurter 114-er Bestandes nach Osthessen. Zu meiner Freude war dies am 26. August 2023 der Fall und  Renn-Trabbi  114 022 beförderte den RE 4592 nach Frankfurt am Main. Bei besten Wetterverhältnissen konnte ich den Zug bei Hermannspiegel fotografieren.
Seit einigen Jahren erbringt DB Regio wieder Leistungen auf der KBS 610. Planmäßig kommen hier allerdings Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Gelegentlich "verirren" sich bei Lokmangel aber noch Maschinen des Frankfurter 114-er Bestandes nach Osthessen. Zu meiner Freude war dies am 26. August 2023 der Fall und "Renn-Trabbi" 114 022 beförderte den RE 4592 nach Frankfurt am Main. Bei besten Wetterverhältnissen konnte ich den Zug bei Hermannspiegel fotografieren.
Christoph Schneider

Am 08. Juli 2023 schwamm zu meiner Freude mal wieder ein  Renn-Trabbi  in Form von 114 013 im RE 50 Umlauf zwischen Bad Hersfeld und Frankfurt am Main mit. Nachdem die vormittägliche Leistung einem Wolkenschaden zum Opfer fiel, wurde die Hoffnung auf den nachmittäglichen RE 4596 gelegt. An diesem Tag war die Garnitur mit drei Doppelstockwagen kürzer als sonst üblich. Daher postierte ich mich kurz hinter dem Betriebsbahnhof Marbach. In der langen Geraden bei Bernhards hätte das Züglein sonst recht verloren gewirkt. Bei der Durchfahrt klappte dann alles wunschgemäß und keine Wolke schob sich vor die Sonne.
Am 08. Juli 2023 schwamm zu meiner Freude mal wieder ein "Renn-Trabbi" in Form von 114 013 im RE 50 Umlauf zwischen Bad Hersfeld und Frankfurt am Main mit. Nachdem die vormittägliche Leistung einem Wolkenschaden zum Opfer fiel, wurde die Hoffnung auf den nachmittäglichen RE 4596 gelegt. An diesem Tag war die Garnitur mit drei Doppelstockwagen kürzer als sonst üblich. Daher postierte ich mich kurz hinter dem Betriebsbahnhof Marbach. In der langen Geraden bei Bernhards hätte das Züglein sonst recht verloren gewirkt. Bei der Durchfahrt klappte dann alles wunschgemäß und keine Wolke schob sich vor die Sonne.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.