bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auch wenn ich hier immer noch auf die Dampflok vor der Gotik warte, jetzt wurde es die Straßenbahn.

(ID 623886)



Auch wenn ich hier immer noch auf die Dampflok vor der Gotik warte, jetzt wurde es die Straßenbahn. Kontanz auf der Rheinbrücke im August 2012.

Auch wenn ich hier immer noch auf die Dampflok vor der Gotik warte, jetzt wurde es die Straßenbahn. Kontanz auf der Rheinbrücke im August 2012.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 25.08.2012, 937 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 25.08.2012 23:46

Hallo Olli,
irgendwann klappt es bestimmt mit der Dampflok!
Vorerst aber ein sehr gelungenes Foto von dem Straßenbahn-Sonderzug!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.08.2012 10:44

Die Strassenbahn passt gut, und eine Dampflok hätte wohl das ganze Münster mit Rauch umhüllt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.08.2012 11:48

Hier kann ich auch nur sagen es passt, große Rauchwolken wären hier wohl nichts fürs Bild.
Eine tolle und gelungene Aufnahme Olli, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kay Baldauf 26.08.2012 12:05

da müßte die Dampflok doch einfach nur am Zugende hängen. Bei einem Nachschuß stört dann auch keine Dampfwolke. ;-)

Schönes Motiv, ich hätte nur auf einen auf mich zu fahrenden Zug gewartet.

MfG

Olli 26.08.2012 15:51

Merci Euch. Für eine Dampflok muss man wohl ein paar Meter weiter stehen und mit dem Tele arbeiten, dann wirkt das Münster größer und die Wolke hat keine Chance... ;-)

@Kay: Wenn ich da drauf warte, habe ich wohl ein paar graue Haare mehr... Bei diesem Mal hatte ich genau zwei Chancen, den Zug von vorne zu erwischen. So habe ich mich am morgen des Lichts wegen (Wolken reflektieren die Schattenseite) für diesen Schuss entschieden. Am Abend zurück hätte es vor dem Konzil gepasst. Leider gab es jeweils eine Fotowolke...

Gruß, Olli

Olli 30.08.2012 23:04

Hallo Tim, das war das 25-jährige Jubiläum des Treffpunkt Schienennahverkehr aus Karlsruhe.
Gruß, Olli

Im Schwarzwald - 

AVG-Stadtbahnwagen 901 auf Talfahrt kurz vor der Christophstalbrücke der Steilstrecke der Murgtalbahn bei Freudenstadt.

15.03.2024 (M)
Im Schwarzwald - AVG-Stadtbahnwagen 901 auf Talfahrt kurz vor der Christophstalbrücke der Steilstrecke der Murgtalbahn bei Freudenstadt. 15.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Christophstalbrücke - 

... der Murgtalbahn mit der talwärts fahrenden AVG-Stadtbahn 901.

15.03.2024 (M)
Die Christophstalbrücke - ... der Murgtalbahn mit der talwärts fahrenden AVG-Stadtbahn 901. 15.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.