bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier sieht man das Ergebnis als ich mal den Auslöser drückte während die kamera noch scharf stellte und dies ist das Resultat.

(ID 872153)



Hier sieht man das Ergebnis als ich mal den Auslöser drückte während die kamera noch scharf stellte und dies ist das Resultat.

Köln 11.05.2015

Hier sieht man das Ergebnis als ich mal den Auslöser drückte während die kamera noch scharf stellte und dies ist das Resultat.

Köln 11.05.2015

Dennis Fiedler 03.06.2015, 347 Aufrufe, 13 Kommentare

EXIF: NIKON COOLPIX L830 , Datum 2015:05:11 20:02:25, Belichtungsdauer: 0.008 s (10/1250) (1/125), Blende: f/5.9, ISO200, Brennweite: 136.00 (1360/10)

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lukas Lehmann 03.06.2015 21:14

Interesant mal auch so was zu sehen. Ist auch noch ein schönes Bild!
MFG Lukas.

Olli 03.06.2015 22:00

Mal was anderes, aber einen passenden Bildtitel braucht das auf jeden Fall noch, sonst ist das Bild einfach unfertig...
Gruss, Olli

Dennis Fiedler 03.06.2015 22:20

Danke euch beiden. Falls euch ein Titel einfällt schreibt ihn.

Olli 03.06.2015 22:26

Das ist wohl originär die Aufgabe des Urhebers... :-D
Gruß, Olli

Stephan John 04.06.2015 23:37

Puh ich bin ja auch ein freund der mißglückten aufnahmen aber hier ne bildbeschreibung zu kreieren ist echt schwierig. Bei falscher fokussierung sollte wenigstens das faslche fokussiert sein. Das bild bietet keine angriffsfläche

Stefan Wohlfahrt 05.06.2015 14:27

Falsch fokusiert ist das eine, gar nicht fokusiert das andere, deshalb habe ich mit diesem Bild etwas Mühe.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 07.06.2015 18:17

So kann man seinen Nachteil mit einen Bild darstellen.
Schön das euch das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 07.06.2015 18:21

Hallo Ronny, bei dieser schlimmen Sehschwäche bist du schon fast auf einen Blindenhund angewiesen...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 09.06.2015 17:17

Ich frage mich allen Ernstes, weshalb ein solche Bild freigeschaltet worden ist.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 09.06.2015 21:02

Dafür möchte ich mich gerne bedanken, Marc.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 09.06.2015 21:36

Ihr seid so suess ihr streithaehne ;-)

Stefan Wohlfahrt 14.06.2015 17:00

Ich möchte nochmals auf dieses Bild zurückkommen. Die Kategorie "Missglücke Aufnahme" passt wohl kaum, wenn der Fotogarf absichtlich VOR de Scharfstellung abdrückt. Bilder, bei denen kein einziger Pixel scharf ist, gehören bei aller Toleranz zu Kreaivität nicht hierher, da hilft auch kein passender Bildtitel wie Olli, ihn vorschlägt, sondern nur eine Klick auf die Taste "Löschen" - wir sind doch hier nicht bei www. müllhalde. de!
Stefan

Christine Wohlfahrt 14.06.2015 18:18

Zur Erinnerung:
Die Fotos sollten nicht:

erkennbar über- oder unterbelichtet oder einfach unscharf sein,
an ungünstigen Stellen abgeschnitten sein,
mehrfach ein kaum wechselndes Motiv beinhalten,
nach gesundem Menschenverstand als unästhetisch gelten oder
nicht von Ihnen sein (das hat in jedem Falle rechtliche Konsequenzen und ist ökonomisch betrachtet nicht ratsam)

Zu finden für jedermann als Information beim Einstellen der Bilder!

Gruss Christine

Dass kommt davon, wenn man dem Fernverkehr mehr Auferksamkeit einräumt, den Bahnsteig wechselt und die Güterzugumfahrung für 'ne Minute aus dem Auge lässt. | 218 117 | Berlin-Spandau | August 2023
Dass kommt davon, wenn man dem Fernverkehr mehr Auferksamkeit einräumt, den Bahnsteig wechselt und die Güterzugumfahrung für 'ne Minute aus dem Auge lässt. | 218 117 | Berlin-Spandau | August 2023
Alexander, R.

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen

76 1200x796 Px, 16.09.2023

Auf Güterzugverkehr aus Norden wartend, bemerkte ich zu spät 193 811-7 mit einem  sortenreinen  VTG KeWa von Süden kommend. Auf demselben Gleis, von dem 4,5 min vorher ein ICE nach Süden abgefahren war. Mehr Pech geht fast gar nicht. | Angermünde [WA] | Juli 2023
Auf Güterzugverkehr aus Norden wartend, bemerkte ich zu spät 193 811-7 mit einem "sortenreinen" VTG KeWa von Süden kommend. Auf demselben Gleis, von dem 4,5 min vorher ein ICE nach Süden abgefahren war. Mehr Pech geht fast gar nicht. | Angermünde [WA] | Juli 2023
Alexander, R.

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen

47 1200x782 Px, 06.07.2023

Da war der Zeigefinger schneller als der Autofocus - Missglückte Aufnahme von zwei 612ern von einer Brücke zwischen Betzigau und Kempten am 06.01.2023
Da war der Zeigefinger schneller als der Autofocus - Missglückte Aufnahme von zwei 612ern von einer Brücke zwischen Betzigau und Kempten am 06.01.2023
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen

29 1200x800 Px, 15.02.2023

Der eigentlichen Bildidee in die Parade gefahren -

Der ICE fuhr parallel zur S-Bahn in der ich saß. Da er etwas schneller fuhr hoffte ich die hintere 'Zugspitze' ganz ins Bild zu bekommen. Kurz vor der Station 'Laim' an der Münchner S-Bahnstammstrecke kam aber die Gegen-S-Bahn und vereitelte die ursprüngliche Idee. Heraus kam dann dies Aufnahme, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt, mit dem Zufall als Bildgestalter. Das nach unten gebogen Fensterband, das auch die Spieglung meiner S-Bahn mit nach unten zieht ist noch ganz im Bild, die entgegenkommende S-Bahn bringt Dynamik ins Bild.

09.11.2022 (M)
Der eigentlichen Bildidee in die Parade gefahren - Der ICE fuhr parallel zur S-Bahn in der ich saß. Da er etwas schneller fuhr hoffte ich die hintere 'Zugspitze' ganz ins Bild zu bekommen. Kurz vor der Station 'Laim' an der Münchner S-Bahnstammstrecke kam aber die Gegen-S-Bahn und vereitelte die ursprüngliche Idee. Heraus kam dann dies Aufnahme, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt, mit dem Zufall als Bildgestalter. Das nach unten gebogen Fensterband, das auch die Spieglung meiner S-Bahn mit nach unten zieht ist noch ganz im Bild, die entgegenkommende S-Bahn bringt Dynamik ins Bild. 09.11.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen, Bahn-Impressionen

75 1600x886 Px, 13.12.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.