bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der fehlende Zug - Am Morgen des 8.

(ID 982812)



Der fehlende Zug -

Am Morgen des 8. Dezember 2016 war der Takt der S-Bahn durcheinander geraten. An dieser Stelle harrte ich dann in unbequemer Position mit Vorfokusierung auf die Zweige im Vordergrund auf die Bahn, die dann irgendwann unangekündigt von links hinter den Sträuchern hervorkommen sollte. Irgendwann wurde mir dass dann zu anstrengend und außerdem hatte ich mit der S-Bahn von der anderen Seite ein anderes Motiv vor, und so blieb nur diese Probeaufnahme ohne Zug.

Interessant: die Stacheln werden nur durch das Raureif gebildet.

Remstal bei Weinstadt-Endersbach(M)

Der fehlende Zug -

Am Morgen des 8. Dezember 2016 war der Takt der S-Bahn durcheinander geraten. An dieser Stelle harrte ich dann in unbequemer Position mit Vorfokusierung auf die Zweige im Vordergrund auf die Bahn, die dann irgendwann unangekündigt von links hinter den Sträuchern hervorkommen sollte. Irgendwann wurde mir dass dann zu anstrengend und außerdem hatte ich mit der S-Bahn von der anderen Seite ein anderes Motiv vor, und so blieb nur diese Probeaufnahme ohne Zug.

Interessant: die Stacheln werden nur durch das Raureif gebildet.

Remstal bei Weinstadt-Endersbach(M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 10.12.2016, 217 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dass kommt davon, wenn man dem Fernverkehr mehr Auferksamkeit einräumt, den Bahnsteig wechselt und die Güterzugumfahrung für 'ne Minute aus dem Auge lässt. | 218 117 | Berlin-Spandau | August 2023
Dass kommt davon, wenn man dem Fernverkehr mehr Auferksamkeit einräumt, den Bahnsteig wechselt und die Güterzugumfahrung für 'ne Minute aus dem Auge lässt. | 218 117 | Berlin-Spandau | August 2023
Alexander, R.

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen

73 1200x796 Px, 16.09.2023

Auf Güterzugverkehr aus Norden wartend, bemerkte ich zu spät 193 811-7 mit einem  sortenreinen  VTG KeWa von Süden kommend. Auf demselben Gleis, von dem 4,5 min vorher ein ICE nach Süden abgefahren war. Mehr Pech geht fast gar nicht. | Angermünde [WA] | Juli 2023
Auf Güterzugverkehr aus Norden wartend, bemerkte ich zu spät 193 811-7 mit einem "sortenreinen" VTG KeWa von Süden kommend. Auf demselben Gleis, von dem 4,5 min vorher ein ICE nach Süden abgefahren war. Mehr Pech geht fast gar nicht. | Angermünde [WA] | Juli 2023
Alexander, R.

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen

44 1200x782 Px, 06.07.2023

Da war der Zeigefinger schneller als der Autofocus - Missglückte Aufnahme von zwei 612ern von einer Brücke zwischen Betzigau und Kempten am 06.01.2023
Da war der Zeigefinger schneller als der Autofocus - Missglückte Aufnahme von zwei 612ern von einer Brücke zwischen Betzigau und Kempten am 06.01.2023
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen

27 1200x800 Px, 15.02.2023

Der eigentlichen Bildidee in die Parade gefahren -

Der ICE fuhr parallel zur S-Bahn in der ich saß. Da er etwas schneller fuhr hoffte ich die hintere 'Zugspitze' ganz ins Bild zu bekommen. Kurz vor der Station 'Laim' an der Münchner S-Bahnstammstrecke kam aber die Gegen-S-Bahn und vereitelte die ursprüngliche Idee. Heraus kam dann dies Aufnahme, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt, mit dem Zufall als Bildgestalter. Das nach unten gebogen Fensterband, das auch die Spieglung meiner S-Bahn mit nach unten zieht ist noch ganz im Bild, die entgegenkommende S-Bahn bringt Dynamik ins Bild.

09.11.2022 (M)
Der eigentlichen Bildidee in die Parade gefahren - Der ICE fuhr parallel zur S-Bahn in der ich saß. Da er etwas schneller fuhr hoffte ich die hintere 'Zugspitze' ganz ins Bild zu bekommen. Kurz vor der Station 'Laim' an der Münchner S-Bahnstammstrecke kam aber die Gegen-S-Bahn und vereitelte die ursprüngliche Idee. Heraus kam dann dies Aufnahme, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt, mit dem Zufall als Bildgestalter. Das nach unten gebogen Fensterband, das auch die Spieglung meiner S-Bahn mit nach unten zieht ist noch ganz im Bild, die entgegenkommende S-Bahn bringt Dynamik ins Bild. 09.11.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen, Bahn-Impressionen

71 1600x886 Px, 13.12.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.