bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Straßenbahntriebwagen Nr.

(ID 901539)



Der  Straßenbahntriebwagen Nr. 3566 von 1927 im Erscheinungsbild der BVG (West) in den fünfziger Jahren.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn.

Der Wagen wurde 1927 bei Christoph&Unmack in Niesky.
Betriebseinsatz:	1927-1967
L/B/H:			11,2m/2,2m/3,85m
Sitzplätze:		26
Stehplätze:		42
Der Triebwagen Nr. 3566 fuhr 1967 am letzten Betriebstag der Straßenbahn in West-Berlin an der Spitze des Abschiedskorsos beim Schloß Charlottenburg über einen Streckenabschnitt, auf dem 103 Jahre zuvor die erste Berliner Pferdestraßenbahn mit dem Wagen No. 1 gefahren war.

Der Straßenbahntriebwagen Nr. 3566 von 1927 im Erscheinungsbild der BVG (West) in den fünfziger Jahren.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn.

Der Wagen wurde 1927 bei Christoph&Unmack in Niesky.
Betriebseinsatz: 1927-1967
L/B/H: 11,2m/2,2m/3,85m
Sitzplätze: 26
Stehplätze: 42
Der Triebwagen Nr. 3566 fuhr 1967 am letzten Betriebstag der Straßenbahn in West-Berlin an der Spitze des Abschiedskorsos beim Schloß Charlottenburg über einen Streckenabschnitt, auf dem 103 Jahre zuvor die erste Berliner Pferdestraßenbahn mit dem Wagen No. 1 gefahren war.

Heinz Lahs 21.10.2015, 525 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2015:09:27 09:04:10, Belichtungsdauer: 0.020 s (1/50) (1/50), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 18.00 (18/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Siegfried Heße 02.11.2015 17:40

Hallo Heinz, da lacht das Herz eines, der ein Zeitchen sein Stipendium früh ab 04:00 Uhr an der Straßenbahnkurbel bei der LVB (Leipziger Verkehrsbetriebe )aufgbessert hat und frühzeitig gelent hat, dass Sand neben dem Strom und dem Weichenstellhebel für den Betrieb sehr wichtig ist. Die Bilder gefallen mir. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 02.11.2015 20:25

Hallo Siegfried,
da freue ich mich sehr, dass die Aufnahmen ein paar Erinnerungen wecken.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe G rüße nach Radebeul, Heinz.

BVG Berlin mit den Tramlinien M6 (A-9132) und der M4 (1523-A) hier beim Abbiegen  an der Haltestelle Spandauer Str./Marienkirche. Berlin-Mitte im April 2024.
BVG Berlin mit den Tramlinien M6 (A-9132) und der M4 (1523-A) hier beim Abbiegen an der Haltestelle Spandauer Str./Marienkirche. Berlin-Mitte im April 2024.
Lugi

Triebwagen 1225 ist auf der Linie M4 unterwegs und erreicht die Haltestelle Greifswalder Straße.

Berlin 22.07.2023
Triebwagen 1225 ist auf der Linie M4 unterwegs und erreicht die Haltestelle Greifswalder Straße. Berlin 22.07.2023
Dennis Fiedler

Während oben Regio und S-Bahn fahren, fahren unte die Straßenbahnlinien M4 und M10. Triebwagen 1229 fährt auf der Linie M4 und hat Greifswalder Straße soeben verlassen. Auf dieser Seite der Unterführung schaut es so aus als wäre hier auch mal eine Haltestelle gewesen. 

Berlin 22.07.2023
Während oben Regio und S-Bahn fahren, fahren unte die Straßenbahnlinien M4 und M10. Triebwagen 1229 fährt auf der Linie M4 und hat Greifswalder Straße soeben verlassen. Auf dieser Seite der Unterführung schaut es so aus als wäre hier auch mal eine Haltestelle gewesen. Berlin 22.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.