bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Duisburg Tw 1000 auf der Linie 904 in Angerhausen, 08.02.1986.

(ID 518568)



Duisburg Tw 1000 auf der Linie 904 in Angerhausen, 08.02.1986.

Duisburg Tw 1000 auf der Linie 904 in Angerhausen, 08.02.1986.

Christian Wenger 22.06.2011, 1726 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 21.06.1992 konnte ich den Harkort Salonwagen nr 177 der DVG auf Sonderfahrt von Dinslaken Bf nach Duisburg, nahe Haltestelle Fasanenstrasse in Duisburg-Walsum, aufnehmen. Aufnahme 18.10u, bei sehr trübem Wetter. Scanbild 9899, Kodak Ektacolor Gold.
Am 21.06.1992 konnte ich den Harkort Salonwagen nr 177 der DVG auf Sonderfahrt von Dinslaken Bf nach Duisburg, nahe Haltestelle Fasanenstrasse in Duisburg-Walsum, aufnehmen. Aufnahme 18.10u, bei sehr trübem Wetter. Scanbild 9899, Kodak Ektacolor Gold.
Rob Freriks

Duisburg 1016, Meiderich Süd, 16.03.2003.
Duisburg 1016, Meiderich Süd, 16.03.2003.
Christian Wenger

Betriebliches Provisorium als Dauerzustand - 

... an der Stadtbahnstation Mülheim Hauptbahnhof. Die Station ist viergleisig angelegt. die beiden mittleren Gleise werden von der Mülheimer Straßenbahnlinie 102 befahren, während am nördlichen Außengleis die Duisburger Linie 901 stumpf endet und am südlichen Außengleis die aus Essen kommende Stadtbahnlinie U18 ebenfalls einen stumpfen Endpunkt hat. So treffen heute hier drei nicht kompatible Systeme aufeinander: Die Meterspurstraßenbahn Mülheims, die Normalspurstraßenbahn von Duisburg und die normalspurige Hochflurstadtbahn U18. Ein wünschenswerte Weiterführung der U18 ins Zentrum von Mülheim ist derzeit aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Die Bahnsteige haben hier alle ihre endgültige Höhe, die drei von den Straßenbahn genutzten Gleise wurden hochgeschottert um einen Einstieg in die Bahnen zu ermöglichen.

23.08.2023 (M)
Betriebliches Provisorium als Dauerzustand - ... an der Stadtbahnstation Mülheim Hauptbahnhof. Die Station ist viergleisig angelegt. die beiden mittleren Gleise werden von der Mülheimer Straßenbahnlinie 102 befahren, während am nördlichen Außengleis die Duisburger Linie 901 stumpf endet und am südlichen Außengleis die aus Essen kommende Stadtbahnlinie U18 ebenfalls einen stumpfen Endpunkt hat. So treffen heute hier drei nicht kompatible Systeme aufeinander: Die Meterspurstraßenbahn Mülheims, die Normalspurstraßenbahn von Duisburg und die normalspurige Hochflurstadtbahn U18. Ein wünschenswerte Weiterführung der U18 ins Zentrum von Mülheim ist derzeit aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Die Bahnsteige haben hier alle ihre endgültige Höhe, die drei von den Straßenbahn genutzten Gleise wurden hochgeschottert um einen Einstieg in die Bahnen zu ermöglichen. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Mühlheim an der Ruhr - Ruhrbahn ·MVG·, Straßenbahnen in Deutschland, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

102 1593x904 Px, 26.08.2023

Röhrenstation -

Blick durch den mittigen Querschlag der Station Schloss Broich in Mülheim/Ruhr mit einer Duisburger Straßenbahn der Linie 901. 

23.08.2023 (M)
Röhrenstation - Blick durch den mittigen Querschlag der Station Schloss Broich in Mülheim/Ruhr mit einer Duisburger Straßenbahn der Linie 901. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Weitere Bilder aus "Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Regierungsbezirk Düsseldorf > Duisburg > Duisburg-Süd > Wanheim-Angerhausen
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.