bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Rechte verschiedene Strassenbahnen der Linie 3 begegenen sich auf der Brücke beim Freiburger Hauptbahnhof.

(ID 980959)



Rechte verschiedene Strassenbahnen der Linie 3 begegenen sich auf der Brücke beim Freiburger Hauptbahnhof. 
30. Nov. 2016

Rechte verschiedene Strassenbahnen der Linie 3 begegenen sich auf der Brücke beim Freiburger Hauptbahnhof.
30. Nov. 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.11.2016, 257 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:11:30 09:48:49, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/11.0, ISO250, Brennweite: 17.00 (170/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 30.11.2016 22:19

Hallo Stefan
Die neuen CAF-Trams in Freiburg will ich auch schon seit längerer Zeit mal "testen". Wird in Freiburg derzeit von Ein- auf Zweirichtungsfahrzeuge umgestellt?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 01.12.2016 08:23

Hallo Julian,
danke für deine Kommentar. Da ich mich recht wenig mit der Materie beschäftigt habe, muss ich dir eine Antwort auf die Frage schuldig bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.12.2016 17:11

So gleich die Kirchtürme, so unterschiedlich die Straßenbahnen.

Es gibt in Freiburg Wendeschleifen, als auch stumpfe Wendeanlagen. Seit dem GT8Z sind wohl alle Neufahrzeuge Zweirichtungswagen, die dann flexibel auf allen Linien eingesetzt werden können.

Schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 04.12.2016 08:27

Danke Matthias und Thomas für eure Ergänzung und Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 04.12.2016 09:19

Manchmal staune ich, wie man Vorschaubilder sogleich einer Stadt zuordnen kann, aber die Straßenbahnbrücke und Kirchtürme sind auch einfach einprägsam. Tolles Foto aus einer schönen Stadt.

Stefan Wohlfahrt 04.12.2016 10:16

Danke Thomas,
es war natürlich ziemliches Gluck, dass sich die Trams gerade hier begegnet sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 09.09.2020 habe ich diese Straßenbahn mit Hersteller CAF Urbos Nr. 303 in Freiburg im Breisgau aufgenommen.
Am 09.09.2020 habe ich diese Straßenbahn mit Hersteller CAF Urbos Nr. 303 in Freiburg im Breisgau aufgenommen.
Murat Karabeke

Am 09.09.2020 habe ich diese Straßenbahn mit Hersteller CAF Urbos Nr. 307 in Freiburg im Breisgau aufgenommen.
Am 09.09.2020 habe ich diese Straßenbahn mit Hersteller CAF Urbos Nr. 307 in Freiburg im Breisgau aufgenommen.
Murat Karabeke

Am 09.09.2020 habe ich diese Straßenbahn mit Hersteller Siemens Nr. 283 in Freiburg im Breisgau aufgenommen.
Am 09.09.2020 habe ich diese Straßenbahn mit Hersteller Siemens Nr. 283 in Freiburg im Breisgau aufgenommen.
Murat Karabeke

Am 09.09.2020 habe ich diese Straßenbahn mit Hersteller Siemens Nr. 287 in Freiburg im Breisgau aufgenommen.
Am 09.09.2020 habe ich diese Straßenbahn mit Hersteller Siemens Nr. 287 in Freiburg im Breisgau aufgenommen.
Murat Karabeke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.