bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wagen 901 (Baujahr 1971) Typ Tatra T4D vom Straßenbahnmuseum Halle ( Saale ) auf Stadtrundfahrt, Straßenbahn Halle, fotografiert beim Abbiegen in die Geschwister-Scholl-Strasse am 16.07.2011

(ID 628129)



Wagen 901 (Baujahr 1971) Typ Tatra T4D vom Straßenbahnmuseum Halle ( Saale ) auf Stadtrundfahrt, Straßenbahn Halle, fotografiert beim Abbiegen in die Geschwister-Scholl-Strasse am 16.07.2011

Wagen 901 (Baujahr 1971) Typ Tatra T4D vom Straßenbahnmuseum Halle ( Saale ) auf Stadtrundfahrt, Straßenbahn Halle, fotografiert beim Abbiegen in die Geschwister-Scholl-Strasse am 16.07.2011

Frank Grohe 12.09.2012, 1323 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 13.09.2012 07:21

Hallo Peter und Frank,
mit diesem Bild, welches fast aus den 70-er Jahren stammen könnte (wenn man von Autos und den schön restaurierten Fassaden absieht), habt Ihr mir eine sehr große Freude gemacht! Ca. 5 Gehminuten vom Aufnahmeort dieses Bildes entfernt bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen! Die Straße, welche der Triebwagen (In Originallackierung! Ich krieg `ne Gänsehaut! Herrlich!) gerade verläßt, ist die Trothaer Straße (unterhalb) und die Reilstraße (oberhalb) Die Geschwister-Scholl-Straße stellt praktisch die Grenze zwischen beiden Straßennamen dar. Und ca. 100 m hinter dem Fotografen befindet sich der Eingang zum Bergzoo Halle. Ich glaub`, ich träume!! ;-)
LG! Micha

Frank Grohe 13.09.2012 09:50

Hallo Michael,
das freut uns riesig, dass wir Dir mit Peters Foto eine Freude bereiten konnten und Dir die Aufnahme so gut gefällt!
Ja, so spielt manchmal der Zufall im Leben!
Die Tatrazüge sind uns ebenfalls noch gut bekannt, ebenso der Bergzoo in Halle, der wegen seiner schönen Lage schon immer unser Favorit war!
So gibt es auch bei uns viele schöne Erinnerungen an Halle, da die Stadt öfter Ziel unserer Ausflüge mit den Eltern in der Kindheit war.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die allerbesten Grüße!
Peter & Frank

Alt und Neu ganz nah beieinander: Der inzwischen museale Wagen 1156 des Typs Tatra T4D-C hat sich auf dem Ausziehgleis vor dem Stadthaus am Marktplatz abgestellt, während Halles modernste Baureihe an ihm vorbeifährt: der MGT-K bzw. Flexity Classic von Bombardier, hier vertreten mit dem Wagen 680 an der Spitze.

🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. | Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 1 Südstadt–Gertraudenfriedhof
🕓 30.3.2024 | 10:34 Uhr
Alt und Neu ganz nah beieinander: Der inzwischen museale Wagen 1156 des Typs Tatra T4D-C hat sich auf dem Ausziehgleis vor dem Stadthaus am Marktplatz abgestellt, während Halles modernste Baureihe an ihm vorbeifährt: der MGT-K bzw. Flexity Classic von Bombardier, hier vertreten mit dem Wagen 680 an der Spitze. 🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. | Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 1 Südstadt–Gertraudenfriedhof 🕓 30.3.2024 | 10:34 Uhr
Clemens Kral

Da werden Kindheitserinnerungen wach: Tatra T4D-C, Wagen 1156, zeigt sich Halles Einwohnern vor dem Stadthaus am Marktplatz. Anlass war die Saisoneröffnung des Straßenbahnmuseums, weshalb auch Sonderfahrten angeboten wurden.
Dieser Schnappschuss war aber wieder einmal beiläufig und nicht geplant. Der Himmel sah aufgrund von Saharastaub in der Luft sehr trüb aus.

🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 30.3.2024 | 10:31 Uhr
Da werden Kindheitserinnerungen wach: Tatra T4D-C, Wagen 1156, zeigt sich Halles Einwohnern vor dem Stadthaus am Marktplatz. Anlass war die Saisoneröffnung des Straßenbahnmuseums, weshalb auch Sonderfahrten angeboten wurden. Dieser Schnappschuss war aber wieder einmal beiläufig und nicht geplant. Der Himmel sah aufgrund von Saharastaub in der Luft sehr trüb aus. 🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. 🕓 30.3.2024 | 10:31 Uhr
Clemens Kral

Weiche per Hand umgelegt, Verkehr gesichert, und schon kann Wagen 1067 vom Typ Tatra T4D ins Historische Straßenbahndepot an der Seebener Straße in Halle (Saale) zurücksetzen. Das Depot hatte am Tag darauf zum ersten Mal in diesem Jahr geöffnet.

🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 29.3.2024 | 14:23 Uhr
Weiche per Hand umgelegt, Verkehr gesichert, und schon kann Wagen 1067 vom Typ Tatra T4D ins Historische Straßenbahndepot an der Seebener Straße in Halle (Saale) zurücksetzen. Das Depot hatte am Tag darauf zum ersten Mal in diesem Jahr geöffnet. 🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. 🕓 29.3.2024 | 14:23 Uhr
Clemens Kral

Zufallsfang beim Osterspaziergang: Tatra T4D, Wagen 1067, wird auf der Seebener Straße ins nur noch weniger Meter entfernte Hallesche Straßenbahnmuseum überführt. Am nächsten Tag war dort Saisoneröffnung.

🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 29.3.2024 | 14:22 Uhr
Zufallsfang beim Osterspaziergang: Tatra T4D, Wagen 1067, wird auf der Seebener Straße ins nur noch weniger Meter entfernte Hallesche Straßenbahnmuseum überführt. Am nächsten Tag war dort Saisoneröffnung. 🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. 🕓 29.3.2024 | 14:22 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.