bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ende der 1980er Jahre fährt ein GT4 auf der Linie 2 am Kursaal in Bad Cannstatt vorbei in Richtung Hölderlinplatz

(ID 765064)



Ende der 1980er Jahre fährt ein GT4 auf der Linie 2 am Kursaal in Bad Cannstatt vorbei in Richtung Hölderlinplatz

Ende der 1980er Jahre fährt ein GT4 auf der Linie 2 am Kursaal in Bad Cannstatt vorbei in Richtung Hölderlinplatz

Horst Lüdicke 01.03.2014, 1057 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 17.04.2014 15:41

Hallo Horst,
eine Reihe sehr schöner Fotos von Stuttgarter Strassenbahnen, nicht zuletzt den formschönen GT4, zeigst Du uns hier - und das Ambiente sieht man ja auch.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Horst Lüdicke 19.04.2014 12:11

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Kurt, über den ich mich sehr gefreut habe. Im Laufe der Zeit habe ich dazugelernt und versuche, auch die Umgebung als gestalterisches Element mit in das Bild einzubeziehen.
Viele Grüße Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.07.2016 12:36

Hallo Horst,

da habe ich ein Vergleichsbild aus dem Jahr 2005 gefunden:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/956318/-zwischen-wiese-und-kursaal--.html

Seit 2002 fährt hier die Stadtbahn. Lange war unklar, was mit dieser Strecke passieren soll. Inzwischen wurde man aber in der Stadtbahnplanung pragmatischer und auch recht straßenbahnmässige Strecken wurden umgestellt und teilweise auch sorgfälltig gestaltet. Hier ist keine abgetrennte Schnellbahn entstanden, sondern auch die Stadtbahn fügt sich gut in die Situation ein.

Das Gebäude ist keines der Cannstatter Mineralbäder, sondern der Kursaal.

lg Matthias

Horst Lüdicke 23.07.2016 23:40

Danke für den Hinweis auf das Vergleichsbild und Deine Korrektur, Matthias. Ich habe den Text berichtigt (hätte ich auch selber drauf kommen können, rechts im Hintergrund steht es ja :-))
Gruß Horst

Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. 
Datum unbekannt
Stuttgarter Straßenbahnzug mit zwei GT4 neben der Gerlinger Feuerwache. Datum unbekannt
Frank Nowotny

TW 802 (Serie T2)  und ein Beiwagen ( Schiffchen  genannt) bewegen sich hier in der Gerlinger Straßenbahnschleife.
Datum: 26.09.1986
TW 802 (Serie T2) und ein Beiwagen ("Schiffchen" genannt) bewegen sich hier in der Gerlinger Straßenbahnschleife. Datum: 26.09.1986
Frank Nowotny

Wo einst die Filderbahn gefahren war, fanden sich auf einem berühmt-berüchtigten Nebengleis des Möhringer Bahnhofs nur noch Reste eines DoT4 und eines Beiwagens ( Schiffchen  genannt) der Stuttgarter Straßenbahn (Datum unbekannt).
Wo einst die Filderbahn gefahren war, fanden sich auf einem berühmt-berüchtigten Nebengleis des Möhringer Bahnhofs nur noch Reste eines DoT4 und eines Beiwagens ("Schiffchen" genannt) der Stuttgarter Straßenbahn (Datum unbekannt).
Frank Nowotny

ATW 2003 (Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt auf der Stuttgarter Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts (1986).
ATW 2003 (Serie T2) wartet auf seine Weiterfahrt auf der Stuttgarter Linie 15 zur Station Eduard-Steinle-Straße stadteinwärts (1986).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.