bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten.

(ID 1039395)



Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 01.08.2017

Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 01.08.2017

Dennis Fiedler 12.09.2017, 371 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2017:08:01 15:12:54, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/8.0, ISO250, Brennweite: 35.00 (350/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Norbert Keil 13.09.2017 10:00

Das kommt alles daher, weil bei DB Netz ahnungslose BWLer und keine Eisenbahner das Sagen haben. Bei Betriebsstörungen hat man so keine Umleiterstrecken.

Dennis Fiedler 13.09.2017 12:21

Da hast du leider Recht. Im Ruhrgebiet hat man genug Umleitungsstrecken aber im Osten ist das nicht der Fall. Die Strecke würde sich als Umleitungsstrecke oder Alternativstrecke gut eignen nur ist die Strecke mittlerweile meines wissens verkauft an ein Unternehmen was sich für Radwege einsetzt also wird diese Strecke wohl leider nicht mehr aufleben. Vielerseits bereut man es Gleise abgebaut zu haben zum Überholen usw. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Blick auf das 1924 erbaute Stellwerk B2 Bauart Jüdel in Barby. Es ist bis heute für den Bahnhofskopf Richtung Calbe sowie den Bahnübergang zuständig. Da in Barby nur noch gelegentlich der Anschluss bedient wird ist das Stellwerk nur bedarfsweise Montags, Dienstags und Donnerstags von 13 bis 18 Uhr besetzt. 

Barby 22.07.2020
Blick auf das 1924 erbaute Stellwerk B2 Bauart Jüdel in Barby. Es ist bis heute für den Bahnhofskopf Richtung Calbe sowie den Bahnübergang zuständig. Da in Barby nur noch gelegentlich der Anschluss bedient wird ist das Stellwerk nur bedarfsweise Montags, Dienstags und Donnerstags von 13 bis 18 Uhr besetzt. Barby 22.07.2020
Dennis Fiedler

Blick vom Bahnübergang aus in Richtung Barby. Noch gut ist der Bahnkörper des ehemaligen zweiten Gleises zu sehen welches als Reperationsleistung abgebaut wurde.

Wespen 22.07.2020
Blick vom Bahnübergang aus in Richtung Barby. Noch gut ist der Bahnkörper des ehemaligen zweiten Gleises zu sehen welches als Reperationsleistung abgebaut wurde. Wespen 22.07.2020
Dennis Fiedler

Bei Wespen konnte ich diesen WSSB Bahnübergang aufnehmen.ImBahnübergang liegt noch das ehemalige zweite Gleis welches als Reperationsleistung abgebaut wurde.

Wespen 22.07.2020
Bei Wespen konnte ich diesen WSSB Bahnübergang aufnehmen.ImBahnübergang liegt noch das ehemalige zweite Gleis welches als Reperationsleistung abgebaut wurde. Wespen 22.07.2020
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.