bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neues von der Baustelle: Die eingesetzte Technik wird immer gewaltiger, eine slovakische Mil Mi 8 (OM AVS) transportiert Fahrleitungsmasten vom Lagerplatz Nassenheide an die Strecke nach Grüneberg.

(ID 676318)



Neues von der Baustelle: Die eingesetzte Technik wird immer gewaltiger, eine slovakische Mil Mi 8 (OM AVS) transportiert Fahrleitungsmasten vom Lagerplatz Nassenheide an die Strecke nach Grüneberg. So gesehen am 04.04.2013 über Nassenheide.

Neues von der Baustelle: Die eingesetzte Technik wird immer gewaltiger, eine slovakische Mil Mi 8 (OM AVS) transportiert Fahrleitungsmasten vom Lagerplatz Nassenheide an die Strecke nach Grüneberg. So gesehen am 04.04.2013 über Nassenheide.

Heinz Lahs 04.04.2013, 766 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2013:04:04 09:09:37, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 90.00 (90/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 04.04.2013 20:31

So, so Heinz wer wird denn gleich in die Luft gehen? (lach) Ich bin ja beeindruckt das die Fahrleitungsmasten mit dem Heli immerwieder an Ort und Stelle gebracht werden....aber das ist wohl einfacher als jedesmal einen Wagon und einen Kran dahin zu fahren....auf jedenfall wieder ein Beleg wie sich der Bahnbau in den letzten gut einhunderfünfundsiebzig Jahren geändert hat und wer weiss was man in fünfzig Jahren zu der Aktion sagen wird. Auf alle Fälle ein Tolles Bild Heinz....Gruß Andreas

Heinz Lahs 06.04.2013 00:28

Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Bei der Elektrifizierung der Nordbahn in den 80-ern wurde sehr viel mit den "fliegenden Kränen" der Interflug realisiert,
das Ganze fand damals bei laufendem Bahnverkehr statt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 06.04.2013 11:29

Eine sehr sehenswerte Aufnahme, Heinz.
Solche interessanten Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 06.04.2013 20:06

Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Richard Schröder 11.04.2013 22:20

Hallo Heinz,

das erinnert einen doch ein wenig daran, wie seinerzeit das erste Mal die Elektrifizierung der Nordbahn/ Lloydbahn von statten gegangen ist. Davon habe ich auch noch Fotos, leider bin ich nicht Urheber, so dass ich sie hier nicht zeigen kann.

Ich werde wohl nächste Woche nochmal eine Stippvisite zwischen Lalendorf und Waren (Müritz) machen, bevor es dort wieder mit dem Zugverkehr los geht. Bei euch dauert es ja noch ein wenig.

Viele Grüße von der Ostsee
Richard

Heinz Lahs 12.04.2013 21:59

Hallo Richard,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, wenn meine Bilder Anklang finden.
Genau so ist, da habe ich auch noch ganz viele Erinnerungen und damals fand das Ganze bei fast laufenden Bahnverkehr statt.
Bei uns dauert es noch eine Weile, erst war es der 27.04. und jetzt ist es der 09.06. und auch dieser Termin wackelt nach der Regionalpresse.
Viele Grüße Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.