bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Triebwagen Wuppertal und Wupper kommen gerade aus Gerresheim und stebt nun der Station Erkrath entgegen.

(ID 984892)



Die Triebwagen Wuppertal und Wupper kommen gerade aus Gerresheim und stebt nun der Station Erkrath entgegen. Samstag 17.12.2016

Die Triebwagen Wuppertal und Wupper kommen gerade aus Gerresheim und stebt nun der Station Erkrath entgegen. Samstag 17.12.2016

Andreas Strobel 19.12.2016, 252 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO250, Brennweite: 26.00 (26/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ivonne Pitzius 20.12.2016 13:27

Interessante Perspektive!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 21.12.2016 18:22

Freut mich Ivie, das Du es interessant findest.
Lieben Gruß Andreas.

Im Güterverkehr zu den Kalkwerken Dornap-Hahnenfurth wurde auch die Baureihe 221 aus Oberhausen-Osterfeld eingesetzt, hier die aus Dornap als Lz zurückkehrende 221 137 (Neanderthal, 29.7.1986).
Im Güterverkehr zu den Kalkwerken Dornap-Hahnenfurth wurde auch die Baureihe 221 aus Oberhausen-Osterfeld eingesetzt, hier die aus Dornap als Lz zurückkehrende 221 137 (Neanderthal, 29.7.1986).
Markus Engel

Bahnhof Neanderthal an der  Rheinischen Strecke  Düsseldorf-Gerresheim - Wuppertal-Wichlinghausen (-Gevelsberg-Hagen) am 29.7.1986.
Bahnhof Neanderthal an der "Rheinischen Strecke" Düsseldorf-Gerresheim - Wuppertal-Wichlinghausen (-Gevelsberg-Hagen) am 29.7.1986.
Markus Engel

Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Markus Engel

Am 07.02.2021 sind der Regiobahn-VT 1011 und ein weiterer nicht sichtbarer Talent in der derzeitigen Endhaltstelle der S 28 am Kaarster See angekommen. Früher führte die Strecke weiter nach Viersen, doch der Personenverkehr wurde schon am 29.09.1968 eingestellt. Nach dem Ende des Güterverkehrs zum Jahresende 1984 wurden die Gleise abgebaut. Geht es nach dem Willen der anliegenden Gemeinden, sollen eines Tages wieder Züge von Neuss nach Viersen fahren.
Am 07.02.2021 sind der Regiobahn-VT 1011 und ein weiterer nicht sichtbarer Talent in der derzeitigen Endhaltstelle der S 28 am Kaarster See angekommen. Früher führte die Strecke weiter nach Viersen, doch der Personenverkehr wurde schon am 29.09.1968 eingestellt. Nach dem Ende des Güterverkehrs zum Jahresende 1984 wurden die Gleise abgebaut. Geht es nach dem Willen der anliegenden Gemeinden, sollen eines Tages wieder Züge von Neuss nach Viersen fahren.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.