bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

111 094-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen überquert hier am 04.08.2012 kurz vor dem Scheuerfelder Tunnel die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren.

(ID 618588)



111 094-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen überquert hier am 04.08.2012 kurz vor dem Scheuerfelder Tunnel die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren. die Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg.

111 094-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen überquert hier am 04.08.2012 kurz vor dem Scheuerfelder Tunnel die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren. die Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 05.08.2012, 632 Aufrufe, 15 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:08:04 14:28:07, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 26.00 (26/1)

De Rond Hans und JeannyDe Rond Hans und Jeanny mag das.
15 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Gerd Seeliger 05.08.2012 16:11

Hallo Armin,
schönes Bild von der Siegstrecke. Könnte ich mir auch im Herbst mit entsprechender Laubfärbung gut vorstellen. Interessant auch die imposante Größe der Überlandstromleitungsmaste.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 05.08.2012 16:13

Eine gelungene Perspektive auf den schönen Zug.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 05.08.2012 16:35

Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich wenn es Euch gefällt.

Nun diese Fotostelle habe ich gestern neu entdeckt, ich werde dort auch nicht das letztemal gewesen. Zumal ich dort auch mal bei gutem Licht hin möchte. Und für den Herbst ist es mit Sicherheit auch eine gute Idee.
Der große Vorteil von der Stelle ist auch das ich hier in beide Fahrtrichtungen gut fotografieren kann.

Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 05.08.2012 16:40

Das schöne "Modellbahnbild" gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 05.08.2012 19:44

Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Mario Schürholz 06.08.2012 07:48

Hallo Armin,
ich habe das Vorschaubild auch zuerst für ein Modellbahnbild gehalten. Schöne Fotostelle, da freue ich mich auf weitere Aufnahmen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 06.08.2012 15:58

Hallo Marion,
es freut mich wenn es gefällt.
Da werde ich wohl noch ein paar Fotos von dort machen.
Gruß Armin

Georg Allmacher 07.08.2012 17:53

ich hab sie mal gezählt, 39 Brücken über die Sieg, 11 Tunnel. Tja, worüber Lokführer alles nachdenken...
viele Grüße aus Aachen
Georg

Thomas Wendt 07.08.2012 18:10

Sattes grün - schön gesehen.

Armin Schwarz 07.08.2012 20:11

Hallo Georg,
besten Dank für das Zählen der Brücken und Tunnel. nun wo ich es weiss kann ich es mal in eine Bildbeschreibung ggf. einarbeiten.
Übrigen bis Du nun auch mit dem 10917 online: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen/619171/111-079-0-mit-re-9-10917.html

Hallo Thomas,
freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal nach Aachen und Berlin
Armin

Simon Bütikofer 16.08.2012 18:25

Auch dieses grüne Hochformat Bild gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.08.2012 19:10

Hallo Simon das freu mich sehr.
Gruß Armin

Georg Allmacher 15.02.2013 15:31

pardon für die verspätete Reaktion: Ja, das auf dem Bild mit 111 079 am 03.08. war ich auch. Habe mich zwar nicht erkannt, aber der Kalender sagt, ja, das war ich :-)

Armin Schwarz 15.02.2013 18:36

Hallo Georg,
besser spät als nie ;-)
Ich habe Dich aber auch nicht erkannt, geht wohl auf die Entfernung nicht und der Lokführer schaut wohl eher aufs Gleis, als was über ihm ist ;-)
Beste Grüße nach Eschweiler
Armin

Georg Allmacher 27.10.2014 09:19

und auch das mal von unten. Der Durchblicker:
http://www.g52249.de/_ablage/_misc/Muehlburg.jpg

TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Köln Hbf anlässlich der  Radveranstaltung Siegtal pur. Der Zug verlässt hier gerade in der Abendsonne den Bahnhof Eitorf. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Köln Hbf anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. Der Zug verlässt hier gerade in der Abendsonne den Bahnhof Eitorf. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Troisdorf und überquert hier gerade die Sieg bei Wissen(Sieg). Anlass der Fahrt war die Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Troisdorf und überquert hier gerade die Sieg bei Wissen(Sieg). Anlass der Fahrt war die Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

TRI 110 469-4 schiebt einen Sonderzug über die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 schiebt einen Sonderzug über die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

Ein TRI-Sonderzug überquert die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
Ein TRI-Sonderzug überquert die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.