bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

640 007 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg - Betzdorf - Siegen - Dillenburg) überquert hier am 19.08.2012, kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel

(ID 622516)



640 007 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg  - Betzdorf - Siegen - Dillenburg) überquert hier am 19.08.2012, kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt), die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren danach kommt dann der Bf Scheuerfeld/Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen.

640 007 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg - Betzdorf - Siegen - Dillenburg) überquert hier am 19.08.2012, kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt), die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren danach kommt dann der Bf Scheuerfeld/Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 20.08.2012, 524 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:08:19 15:52:49, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 36.00 (36/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 20.08.2012 19:39

Guten Abend Armin,
diese schöne Aufnahme besticht durch die sehr gelungene Bildgestaltung. Eine gute Idee von Dir den Birkenstamm teilweise mit aufs Bild zu nehmen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir das farbige Bild besser, als die s/w Version, die Du bei Hellertal.startbilder eingestellt hast.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 20.08.2012 20:03

Hallo Jeanny,
hier wollte ich ganz einfach mal mit einem gewöhnlichen LINT etwas experimentieren. Leider hätte ich mir ein besseres Licht gewünscht, aber man muss auch aus solchen Situationen das Beste machen. Eine Wiederholung reizt mich schon, um es noch besser zu machen.
Es freut mich aber sehr dass Dir dieses Bild gefällt.
Nun wenn ich auch ehrlich bin gefällt mir die Farbversion besser. Aber danke auch für Deine ehrliche Meinung.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die S/W-Version gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/215944/kategorie/deutschland~strecken~kbs-460-siegstrecke.html

Stefan Wohlfahrt 20.08.2012 21:00

Genau, Armin, dafür sind sie da diese Firts und LINT und wie sie alle heissen, zum experimentieren...
Dieses Bild gefällt mir gut, doch die S/W Variante finde ich reizvoller.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 20.08.2012 23:12

Hallo Armin,
ich bevorzuge eindeutig die farbige Variante!
(Sorry Stefan, aber Du hast sicher schon bemerkt, dass ich nicht der grosse sw-Fan bin und kannst mir daher mein "Einspruch" sicher verzeihen!).
Auf alle Fälle nach meiner Meinung ein sehr schönes Motiv und in der Umsetzung ein sehr gelungenes Experiment!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 20.08.2012 23:50

Hallo Armin,
ein Bild, wie ein Gemälde! Hier ist Dir wieder mal alles perfekt gelungen: Bildgestaltung, Belichtung und Schärfe, alles vom Feinsten! Und, mir gefällt, genau wie auch meinen Vorrednern, die Farbvariante hier doch besser!
LG! Micha

Date Jan de Vries 21.08.2012 16:16

Ein sehr tolles Bildmotiv mit die kleine 640 in das große Landschaft, Armin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 21.08.2012 17:49

Hallo Armin,

finde ich sehr gut gelungen.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 21.08.2012 18:56

Hallo Ihr lieben (Stefan, Frank, Micha, Date Jan und Christian),

ich bin dann doch sehr erfreut darüber dass dieses Experiment so großen Anklang findet und Euch allen so gut gefällt.

Nun ob Farbe oder schwarz-weiß, darüber kann man streiten bzw. es ist Geschmacksache. Wobei ich wie Stefan oft der Meinung bin das ein S/W Version oft reizvoller ist. Es gibt öfters Bilder die mir in S/W mehr zu sagen und auch aussagefähiger sind als in Farbe. Aber das ist halt auch eine Geschmackssache.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.08.2012 21:01

@Frank, wäre ja Schade, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, und dank den Startseiten kann man gut Variationen der Bilder unterbringe, ohne dass es langweilt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.08.2012 21:08

So sehe ich es auch Stefan, durch die Startseiten kann man die eine Version hier und die andere da einstellen und bekommt ggf. dann eine Rückmeldung.
Zudem hat man oft ein zweites gutes Bild das man dann auf der Startseite hoch lädt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 01.09.2012 22:34

Hallo Tim,
danke für Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Öhringen
Armin

TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Köln Hbf anlässlich der  Radveranstaltung Siegtal pur. Der Zug verlässt hier gerade in der Abendsonne den Bahnhof Eitorf. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Köln Hbf anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. Der Zug verlässt hier gerade in der Abendsonne den Bahnhof Eitorf. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Troisdorf und überquert hier gerade die Sieg bei Wissen(Sieg). Anlass der Fahrt war die Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Troisdorf und überquert hier gerade die Sieg bei Wissen(Sieg). Anlass der Fahrt war die Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

TRI 110 469-4 schiebt einen Sonderzug über die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 schiebt einen Sonderzug über die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

Ein TRI-Sonderzug überquert die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
Ein TRI-Sonderzug überquert die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.