bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei Hamster (zwei gekuppelte Tallent 2, je ein 3 und 4-teiliger ) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 13.03.2013 auf der

(ID 752000)



Zwei Hamster (zwei gekuppelte Tallent 2, je ein 3 und 4-teiliger ) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express)  Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 13.03.2013 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg.

Zwei Hamster (zwei gekuppelte Tallent 2, je ein 3 und 4-teiliger ) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fährt in Richtung Köln, hier am 13.03.2013 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 07.01.2014, 661 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:03:13 10:33:06, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 22.00 (22/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 08.01.2014 07:46

Sehr schön ! LG Ich !

De Rond Hans und Jeanny 08.01.2014 10:00

Wow Armin, welch eine wunderschöne Winteraufnahme.
Bei dem z.Z. herrschenden Frühlingswetter, ist ein wahrer Augenschmaus solche herrliche Schneebilder zu betrachten. Vielleicht kommt der Winter ja dieses Jahr auch erst im März oder noch später. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 08.01.2014 16:21

Hallo Armin,
da möchte ich Jeanny gerne zustimmen! Mit diesem herrlichen Bild zauberst Du tatsächlich einen Hauch von Winter in diesen "Frühlings-Januar"!
LG! Micha

Armin Schwarz 08.01.2014 20:04

Hallo Karl Heinz, Jeanny und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

Da ich mir die Tage eine Hauch von Winter gewünscht hatte, habe ich mir mal an unbearbeitete Bilder vom letzten März vorgenommen. Heute wo mal die Sonne durch kam war es wahrhaft ein "Frühlings-Januar" und man konnte sich im T-Shirt Draußen aufhalten.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 08.01.2014 20:21

Hallo Armin,
schöne Aufnahme aus dem Frühlingsarchiv, gefällt mir sehr gut.
So schön es auch auf dem Bild aussieht, aber ohne Schnee geht es auch.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 08.01.2014 20:24

So aus der (zeitlichen) Ferne betrachtet gefällt mir dieses Bild noch besser, als am Anfang.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 08.01.2014 21:29

Hallo Heinz und Stefan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Blonay
Armin

Ivonne Pitzius 10.01.2014 12:58

Da müssen schon "Archivbilder" her halten, um den Winter zu dokumentieren. :-)
Klasse die etwas andere Perspektive und auch das Hochformat weiß hier zu gefallen!
Viele Grüße
Ivie

Armin Schwarz 10.01.2014 22:21

Hallo Ivie,
besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es gefällt.

Ich wollte eigentlich nicht zwingend den Winter dokumentieren, diese "Archivbilder" waren einfach aus Zeitmangel von mir noch nicht bearbeitet worden und kamen bei mir etwas in Vergessenheit. Da ich den letzten Tagen das Licht nach der Arbeit weg war, habe ich mir die etwas älteren Bilder vorgenommen.
Übrigens ich mache sehr viele Bilder im Hochformat, nur leider fehlt einem der Hochformat-Monitor. Aber bei Abzügen spiel es wiederum keine Rolle.

Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Wendt 04.04.2014 19:58

Wirklich ein toller Fotostandort, besonders interessant durch die vielen Fotos aus unterschiedlichen Jahreszeiten.

TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Köln Hbf anlässlich der  Radveranstaltung Siegtal pur. Der Zug verlässt hier gerade in der Abendsonne den Bahnhof Eitorf. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Köln Hbf anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. Der Zug verlässt hier gerade in der Abendsonne den Bahnhof Eitorf. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Troisdorf und überquert hier gerade die Sieg bei Wissen(Sieg). Anlass der Fahrt war die Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Troisdorf und überquert hier gerade die Sieg bei Wissen(Sieg). Anlass der Fahrt war die Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

TRI 110 469-4 schiebt einen Sonderzug über die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 schiebt einen Sonderzug über die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

Ein TRI-Sonderzug überquert die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
Ein TRI-Sonderzug überquert die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.