bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ich traute meinen Augen kaum als ich dieses Schätzchen im Sucher meiner Kamera sah, Bundesbahnfeeling in Chromoxidgrün.

(ID 817013)



Ich traute meinen Augen kaum als ich dieses Schätzchen im Sucher meiner Kamera sah, Bundesbahnfeeling in Chromoxidgrün. Am 19.09.2014 konnte ich 140 438 mit dem Henkelzug am Haken auf der rechten Rheinstrecke vor Leutesdorf richtung Süden ablichten. Die Lok der BayernBahn GmbH hatte am 13.09.2014 ihre Hauptuntersuchung in Dessau und ist nun zur Freude vieler Bahnfans wieder mit roten Stromabnehmern und runden Puffern unterwegs. Viele Grüße auch an den Tf der mit einem Pfiff das Erlebnis abrundete.

Ich traute meinen Augen kaum als ich dieses Schätzchen im Sucher meiner Kamera sah, Bundesbahnfeeling in Chromoxidgrün. Am 19.09.2014 konnte ich 140 438 mit dem Henkelzug am Haken auf der rechten Rheinstrecke vor Leutesdorf richtung Süden ablichten. Die Lok der BayernBahn GmbH hatte am 13.09.2014 ihre Hauptuntersuchung in Dessau und ist nun zur Freude vieler Bahnfans wieder mit roten Stromabnehmern und runden Puffern unterwegs. Viele Grüße auch an den Tf der mit einem Pfiff das Erlebnis abrundete.

Mario Schürholz 21.09.2014, 853 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jens Baumhauer 21.09.2014 13:41

Hallo Mario,

das ist wirklich Bundesbahn-Nostalgie pur! Sehr schön!

Gruß, Jens.

Dieter Schumacher 22.09.2014 16:24

Hallo Mario,
lange nichts mehr von dir gesehen, und dann gleich sowas. Einfach toll!
Gruß aus Membach,
Dieter

Armin Schwarz 22.09.2014 19:39

Hallo Mario,
ein tolles Bild von der E40 in Chromoxidgrün, die Lok wie das Bild gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Andreas Strobel 24.09.2014 17:41

Du Mario, das haben die von der BayernBahn nur gemacht weil ich an dem Freitag 50 geworden bin.....die konnten ja nicht wissen, das ich erst später auf der anderen Rheinseite nach Neckargerach fahren wollte....;-)
Ein echt tolles Foto das du von dieser wunderschönen Altbaulok gemacht hast....
Beide Daumen hoch Mario. Lieben Gruß nach Aix a Chappele ;-) sendet dir der Rheer Jong. Andreas

De Rond Hans und Jeanny 24.09.2014 20:11

Mir gefällt das tolle Foto ebenfalls prächtig, Mario.
Beste Grüße nach Aachen
Hans

Mario Schürholz 25.09.2014 18:08

Hallo Jens, Dieter, Armin, Andreas und Hans,
ich bedanke mich bei euch für eure tollen Kommentare und freue mich sehr das ihr wie ich so einen Spass an dem alten Schätzchen habt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 26.09.2014 00:02

Guten Abend Mario,
ein super Bild von der 140 438.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 27.09.2014 07:57

Hallo Stefan,
auch dir vielen dank für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.