bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine 143er schiebt den RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) entlang der Mosel abwärts in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf.

(ID 614608)




Eine 143er schiebt den RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) entlang der Mosel abwärts in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf.


Eine 143er schiebt den RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) entlang der Mosel abwärts in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 19.07.2012, 1018 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:07:18 11:26:08, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 39.00 (39/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 20.07.2012 16:28

Sehr tolle Aufnahme mit das wunderschöne Gebäude im Hintergrund und die tolle rote Zug, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 20.07.2012 22:10

Hallo Armin,
gefällt mir auch sehr gut.
Der rote Zug ergibt einen schönen Kontrast zu der Mosel und den interessanten Gebäuden im Hintergrund.
Gruß Hans

Armin Schwarz 21.07.2012 10:35

Hallo Date Jan, hallo Hans,
es freut mich sehr das es gefällt.
Eigentlich wollte ich nur ein Landschaftbild hier machen und dann kam der Zug als Zugabe:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.07.2012 11:39

Nicht nur am Lac Léman, sondern auch an der Mosel kann man schöne Bilder machen, wie dieses Foto beweisst.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.07.2012 12:19

Danke Stefan,
freut mich sehr dass es gefällt. Nur am großem Lac ist das Wassere türkis und nicht so braun:-)
Gruß nach Blonay
Armin

Michael Edelmann 22.07.2012 09:08

Hallo Armin,
wieder ein wunderschönes Foto! Ich denke, Du solltest wirklich mal der Sächsischen Schweiz und auch Dresden einen Besuch abstatten! Auf diese Fotos wäre ich, eben weil ich dieses Gebiet und auch die ausgezeichnete Qualität Deiner Bilder gut kenne, sehr gespannt!
LG. ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 22.07.2012 16:14

Hallo Micha,
danke für Dein großes Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
In der Tat gehören die Sächsischen Schweiz und auch Dresden, zu Kandidaten die ganz oben auf der Liste von Orte sind die ich mal sehr gerne besuchen möchte. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen.
Einen lieben Gruß
Armin

442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
Louis Flüteotte

Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Andreas Schreiber

Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier.

Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.