bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Geschoben von einer 143er fährt der RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) Steuerwagen voraus entlang der Mosel in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf.

(ID 799773)




Geschoben von einer 143er fährt der RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) Steuerwagen voraus entlang der Mosel in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf.


Geschoben von einer 143er fährt der RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) Steuerwagen voraus entlang der Mosel in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 12.07.2014, 611 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:07:18 11:25:58, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 28.00 (28/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 12.07.2014 19:11

Wunderbares Landschaft, Zug und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 12.07.2014 20:44

Hallo Armin,
mir gefällt das zauberhafte Bild aus Kobern-Gondorf ebenfalls prima.
Auf der gegenüber liegenden Seite hat man auch eine tolle Sicht auf das Schloss Gondorf, die Moselstrecke und die Weinberge.
Und unten am Moselufer steht eine schiefe Oma-Bank. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Matthias Hartmann 12.07.2014 21:33

Hallo Armin,
ich kann mich den Vorredner nur anschließen, da ist dir ein schönes Landschaftsbild mit Eisenbahn gelungen.

Gruß ins Hellertal
Matthias

Horst Lüdicke 13.07.2014 00:02

Hallo Armin,
ein wundervolles Landschaftsbild mit dem Zug als i-Tüpfelchen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 13.07.2014 18:59

Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 13.07.2014 19:39

Hallo Armin,
schöne Aufnahme aus ebenso schöner Umgebung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.07.2014 16:00

Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja es ist einen sehr schönen Umgebung, manchmal weiß man garnicht wie schön es auch in der nahen Umgebung ist;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.07.2014 07:15

Die Idee, von der anderen Moselseite aus zu fotogarfieren gefällt mir sehr gut, und das Bild ohnehin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.07.2014 15:28

Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Idee ergab sich Damals zwangsläufig, da wir mit dem Auto auf der anderen Moselseite unterwegs waren.
Liebe Grüße
Armin

442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
Louis Flüteotte

Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Andreas Schreiber

Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier.

Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.