bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aus dem Archiv der Großeltern: ein Blick auf den Ravenna Viadukt anno 1937.

(ID 705447)



Aus dem Archiv der Großeltern:  ein Blick auf den Ravenna Viadukt anno 1937.

Aus dem Archiv der Großeltern: ein Blick auf den Ravenna Viadukt anno 1937.

Christian Wenger 17.07.2013, 770 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Matthias Gamm 30.05.2018 02:53

Hier muss ich leider darauf hinweisen, dass das Bild aus den 50er Jahren stammen muss, denn das Viadukt wurde in dieser Form erst nach dem 2. Weltkrieg erbaut.

Olli 31.05.2018 00:37

Hallo Matthias, nicht ganz. Der Bau des Bogenviadukts dürfte sich grob mit der Aufhebung des Zahnradbetriebes decken. Allerdings müsste auch da noch eine Weile die Zahnstange gelegen sein. Das wäre dann aber deutlich vor dem zweiten Weltkrieg. Die Reparatur des zerstörten Viadukts dürfte sich nicht lang hingezogen haben, da alle Bahnlinien Richtung Frankreich während der Besatzung hohe Priorität hatten, also deutlich vor 1950.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.