bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Läuft man von Überlingen "Ost" nach Überlingen "Mitte", kann die Stelle erreicht werden, von der aus Matthias bereits ein Bild gemacht und hier hochgeladen hat.

(ID 1080384)



Läuft man von Überlingen  Ost  nach Überlingen  Mitte , kann die Stelle erreicht werden, von der aus Matthias bereits ein Bild gemacht und hier hochgeladen hat. Kurz nach Verlassen des 615 m langen Osttunnels hat RB 22766, Friedrichshafen Stadt - Radolfzell, den Bahnhof / die Haltestelle Überlingen erreicht (14.04.2018).

Läuft man von Überlingen "Ost" nach Überlingen "Mitte", kann die Stelle erreicht werden, von der aus Matthias bereits ein Bild gemacht und hier hochgeladen hat. Kurz nach Verlassen des 615 m langen Osttunnels hat RB 22766, Friedrichshafen Stadt - Radolfzell, den Bahnhof / die Haltestelle Überlingen erreicht (14.04.2018).

Jürgen Vos 22.04.2018, 485 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 17:40

Hallo Jürgen, dein Bild habe ich eben erst entdeckt. Zu deinem Besuch scheint der Wasserfall noch etwas stärker gewesen sein, als bei mir fast exakt zwei Monate davor.
Schon ein einmaliges Motiv.

lg Matthias

Jürgen Vos 18.10.2020 21:22

Hallo Matthias, ja so sieht es aus und weiterhin wurde innerhalb der zwei Monate die Vegetation ein bischen zurechtgestutzt. Bevor ich das Bild hochgeladen habe, hatte ich Dein von der gleichen Stelle aus aufgenommene Bild entdeckt und Dich deshalb in die Bildbeschreibung mit aufgenommen.
Grüße,
Jürgen

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.10.2020 21:58

Wobei mir dein Bild besser gefällt. Sowohl vom Schnitt als auch von der schon grüner gewordener Vegetation, die den Kontrast zwischen 'Landschaft mit Wasserfall' und Bahnstation deutlicher hervorhebt. Das Bild wirkt fast wie ein Collage zwei sehr unterschiedlicher Aufnahmen. Fast hätte ich übrigens das Motiv vergessen. Erst am letzten Tag kurz vor unser Abfahrt hier, habe ich mich daran erinnert (Olli hat davon auch schon Bilder gezeigt) und hatte zum Glück noch genug Zeit es zusammen mit einem Zug zu fotografieren.

Grüße Matthias

Der Bahnhof Überlingen Therme wird noch von zwei mechanischen Stellwerken gesteuert, das Wärterstellwerk Üw ist im Hintergrund zu erkennen. Am 07.10.2023 erreicht 218 435-6 der DB Gebrauchtzug mit dem  Freizeitexpress Südbahn  der SVG den Bahnhof am Bodensee.
Der Bahnhof Überlingen Therme wird noch von zwei mechanischen Stellwerken gesteuert, das Wärterstellwerk Üw ist im Hintergrund zu erkennen. Am 07.10.2023 erreicht 218 435-6 der DB Gebrauchtzug mit dem "Freizeitexpress Südbahn" der SVG den Bahnhof am Bodensee.
Christopher Pätz

Vor einzelnen Zügen am Bodensee kommen weiterhin Maschinen der BR 218 zum Einsatz. Am 05.10.2023 steht 218 417-4 mit dem IRE nach Basel Bad Bf im Bahnhof Friedrichshafen Stadt.
Vor einzelnen Zügen am Bodensee kommen weiterhin Maschinen der BR 218 zum Einsatz. Am 05.10.2023 steht 218 417-4 mit dem IRE nach Basel Bad Bf im Bahnhof Friedrichshafen Stadt.
Christopher Pätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.