bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine schöner und beliebtes Motiv bietet das Primviadukt bei Rottweil, welches früher zur Strecke Schömberg-Rottweil, die jedoch schon lange stillgelegt ist.

(ID 1067847)



Eine schöner und beliebtes Motiv bietet das Primviadukt bei Rottweil, welches früher zur Strecke Schömberg-Rottweil, die jedoch schon lange stillgelegt ist.

Eine schöner und beliebtes Motiv bietet das Primviadukt bei Rottweil, welches früher zur Strecke Schömberg-Rottweil, die jedoch schon lange stillgelegt ist.

Bahnorama 15.02.2018, 245 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 16.02.2018 10:23

Um hier Matthias Einwand beim anderen Bild aufzugreifen, das hier ist die wohl beste Ansicht des alten Viadukts mit Bahn. Definitiv ist hier trotz Bahndamm und Einschnitts-Pflege in den letzten Jahrzehnten kaum eine bessere Position möglich. Da bietet sich der einzeln fahrende und saubere Triebwagen natürlich an, weil er nicht so viel verdeckt. Ein schönes Bild.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.02.2018 10:33

Die Frage wäre, ob es einen Standpunkt gibt, von dem aus man am Viadukt entlang zur Bahnstrecke blicken könnte. Diese hier gezeigte Postion würde im Winter noch besser funktionieren, wenn die Bäume durchsichtiger sind.

Olli 17.02.2018 13:02

Wenn man rechts vom Triebwagen einen Kahlschlag macht, dann ja... Ich erinnere mich, dass man einst den Viadukt bei der Vorbeifahrt deutlich prominenter saß. Ich vermute, die aufgeräumte Situation fand einst Carl Bellingrodt vor. Bei noch älteren Bilder sieht die Landschaft zumindest am Bahnhof Rottweil besonders aufgeräumt aus. Wildwuchs gab es dort nicht. Ich würde vermuten, auch hier 2 Kilometer weiter dürfte es sich ähnlich präsentiert haben...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.