bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RE 19033 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 111 164-0 in Grünholz 15.2.17

(ID 996106)



RE 19033 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 111 164-0 in Grünholz 15.2.17

RE 19033 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) mit Schublok 111 164-0 in Grünholz 15.2.17

Andreas Hackenjos 17.02.2017, 126 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
. Soda-Viadukt im Schnee -

Das stillgelegte Primviadukt bei Rottweil mal in den Vordergrund geholt und den Zug nach hinten geschoben. Es war ganz knapp die Lok des IC 4-Zuges da in die Lücke unterzubringen. Es gibt auch noch manche andere Standpunkte, wo Zug und Viadukt auf ein Bild zu bringen möglich sind. Nur darf man nicht erwarten, den Zug völlig unverdeckt ins Bild zu bekommen. Das ist meiner Meinung auch gar nicht nötig.

Im Sommer dürfte diese Motiv fast noch besser funktionieren, dann nur mit Führerhaus in der Lücke, oder die Front mit Schornstein einer Dampflok... Im Sommer verschwindet dann die störende Gewerbehalle im rechten Brückenbogen hinter Grün.

Leider ist die frühere Trasse im weiteren Verlauf nach rechts durch das Gewerbegebiet verbaut, eine Wiederaufbau der Strecke als Verbindung von Balingen und Rottweil ist dadurch wohl kaum mehr möglich.

19.02.2018 (M)
. Soda-Viadukt im Schnee - Das stillgelegte Primviadukt bei Rottweil mal in den Vordergrund geholt und den Zug nach hinten geschoben. Es war ganz knapp die Lok des IC 4-Zuges da in die Lücke unterzubringen. Es gibt auch noch manche andere Standpunkte, wo Zug und Viadukt auf ein Bild zu bringen möglich sind. Nur darf man nicht erwarten, den Zug völlig unverdeckt ins Bild zu bekommen. Das ist meiner Meinung auch gar nicht nötig. Im Sommer dürfte diese Motiv fast noch besser funktionieren, dann nur mit Führerhaus in der Lücke, oder die Front mit Schornstein einer Dampflok... Im Sommer verschwindet dann die störende Gewerbehalle im rechten Brückenbogen hinter Grün. Leider ist die frühere Trasse im weiteren Verlauf nach rechts durch das Gewerbegebiet verbaut, eine Wiederaufbau der Strecke als Verbindung von Balingen und Rottweil ist dadurch wohl kaum mehr möglich. 19.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine schöner und beliebtes Motiv bietet das Primviadukt bei Rottweil, welches früher zur Strecke Schömberg-Rottweil, die jedoch schon lange stillgelegt ist.
Eine schöner und beliebtes Motiv bietet das Primviadukt bei Rottweil, welches früher zur Strecke Schömberg-Rottweil, die jedoch schon lange stillgelegt ist.
Bahnorama

Auch eine 111 fuhr mir Mitte August 2017 vor dem Salinen-/Primviadukt bei Rottweil vor die Linse.
Auch eine 111 fuhr mir Mitte August 2017 vor dem Salinen-/Primviadukt bei Rottweil vor die Linse.
Bahnorama

3442 209 als RE Stuttgart - Rottweil auf der Neckarbrücke bei Horb (5.2.18).
3442 209 als RE Stuttgart - Rottweil auf der Neckarbrücke bei Horb (5.2.18).
Hermann-Josef Weirich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.