bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vossloh G 2000 BB im Doppelpack beim Rangieren im Bahnhof Schelklingen (KBS 755).

(ID 517771)
01 1533-7 und 41 018 mit dem DPE 91892 (Stuttgart Hbf-Karlsruhe Hbf) bei Stetten (Donau) 24.9.11
611 506 als IRE 3213 von Neustadt (Schwarzwald) nach Ulm passiert am 04.03.2011 vor Sigmaringen die Burgruine Gebrochen Gutenstein.



Vossloh G 2000 BB im Doppelpack beim Rangieren im Bahnhof Schelklingen (KBS 755). Die Loks bringen in Ganzzügen mit Spezialwagen Aushub vom U-Bahnbau in München zur Deponierung in einem aufgelassenen Steinbruch mit Gleisanschluss in Schelklingen.
Aufnahmedatum: 15.06.2011

Vossloh G 2000 BB im Doppelpack beim Rangieren im Bahnhof Schelklingen (KBS 755). Die Loks bringen in Ganzzügen mit Spezialwagen Aushub vom U-Bahnbau in München zur Deponierung in einem aufgelassenen Steinbruch mit Gleisanschluss in Schelklingen.
Aufnahmedatum: 15.06.2011

Winfried Hanold 19.06.2011, 1188 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Anfang Dezember 1975 stehen 050 419-1 und 052 722-8 mit ihren Güterzügen nach Ulm abfahrbereit im Bahnhof Ehingen. Die Züge verließen den Bahnhof am Spätnachmittag etwa im Abstand von einer Stunde.
Anfang Dezember 1975 stehen 050 419-1 und 052 722-8 mit ihren Güterzügen nach Ulm abfahrbereit im Bahnhof Ehingen. Die Züge verließen den Bahnhof am Spätnachmittag etwa im Abstand von einer Stunde.
Horst Lüdicke

Vor ziemlich genau 43 Jahren, im Januar 1976, endete der planmäßige Dampflokeinsatz des Bw Ulm, danach gab es bis zum Fahrplanwechsel im Mai nur noch vereinzelte Sonderleistungen. Mit diesem Bild der 050 419-1 vor einem Kesselwagenzug im Bahnhof Ehingen soll an das Ende des Dampflokeinsatzes im Donautal erinnert werden. Die Aufnahme entstand Anfang Dezember 1975.
Vor ziemlich genau 43 Jahren, im Januar 1976, endete der planmäßige Dampflokeinsatz des Bw Ulm, danach gab es bis zum Fahrplanwechsel im Mai nur noch vereinzelte Sonderleistungen. Mit diesem Bild der 050 419-1 vor einem Kesselwagenzug im Bahnhof Ehingen soll an das Ende des Dampflokeinsatzes im Donautal erinnert werden. Die Aufnahme entstand Anfang Dezember 1975.
Horst Lüdicke

Kurz nach Verlassen des 74 m langen Dietfurter Tunnels und Überquerung der Donau wurde HzL 87626, unterwegs als Naturpark-Express von Blumberg-Zollhaus nach Sigmaringen, am 06.10.2018 bei Dietfurt fotografiert.
Kurz nach Verlassen des 74 m langen Dietfurter Tunnels und Überquerung der Donau wurde HzL 87626, unterwegs als Naturpark-Express von Blumberg-Zollhaus nach Sigmaringen, am 06.10.2018 bei Dietfurt fotografiert.
Jürgen Vos

Zugsuchbild im oberen Donautal - oder - Der Schatten des Zuges ist größer als der Zug. Blick vom knapp 50 m hohen Kreuzfelsen auf RE 3212, der am 06.10.2018 auf der Fahrt von Ulm nach Donaueschingen das Gebäude des ehemaligen Bahnhofs von Gutenstein passiert.
Zugsuchbild im oberen Donautal - oder - Der Schatten des Zuges ist größer als der Zug. Blick vom knapp 50 m hohen Kreuzfelsen auf RE 3212, der am 06.10.2018 auf der Fahrt von Ulm nach Donaueschingen das Gebäude des ehemaligen Bahnhofs von Gutenstein passiert.
Jürgen Vos

Deutschland / Strecken / KBS 755 (Donautalbahn)

67 667x1000 Px, 10.11.2018

Weitere Bilder aus "Deutschland / Strecken / KBS 755 (Donautalbahn)"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Baden-Württemberg > Regierungsbezirk Tübingen > Alb-Donau-Kreis > Schelklingen
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.