bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

111 001 durchfährt am 07.04.2014 den Frankenwald bei Blumau (Kronach) in Richtung Saalfeld.

(ID 774676)



111 001 durchfährt am 07.04.2014 den Frankenwald bei Blumau (Kronach) in Richtung Saalfeld.

111 001 durchfährt am 07.04.2014 den Frankenwald bei Blumau (Kronach) in Richtung Saalfeld.

Alexander 07.04.2014, 613 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander Hertel 07.04.2014 20:18

Hallo Alexander,
das ist ein schönes Bild.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum lässt man die Scheibenwischer so stehen?
Das war doch früher nicht so ,denn sie lagen.
Auch bei der 243 005 und 243 001 (143 117) ist das so.
Kann mich da jemand Aufklären?
Man macht die Farbgebungen so gut und alles andere.
Gruß Alex

Alexander 07.04.2014 20:34

Vielen Dank Alexander! :-)

Das weiß ich leider auch nicht :-/

Gruß!
Alexander

Stefan Wohlfahrt 07.04.2014 20:45

Dieses Rheingold-Konzept* hat leider nicht funktioniert.
Trotzdem tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
*Flügelzug Amsterdam Mannheim-Basel/München

Alexander 07.04.2014 21:08

Vielen Dank Stefan! :-)

Gruß!
Alexander

Kay Baldauf 07.04.2014 21:36

"Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum lässt man die Scheibenwischer so stehen?
Das war doch früher nicht so ,denn sie lagen."

Du siehst hier keine BR143, sondern eine BR111 und da standen die Scheibenwischer in Ruhestellung schon immer senkrecht nach oben.

Grüße

Alexander Hertel 08.04.2014 05:00

Guten Morgen Kay,
das ist mir schon klar.
Nur wenn man schaut unter BR 111 sieht man alte Loks wo sie liegen.
Bei dieser liegt einer und einer steht.
Na ok dachte es weis jemand!
Gruß Alex

Kay Baldauf 08.04.2014 19:44

Hallo Alexander,

bei der Lok im Bild stehen auch beide Scheibenwischer.
Die BR111 hat folgende Stellungen am "Scheibenwischerbetatigungshebel":

1. Scheibenwischer aus
2. Scheibenwischer an und dann glaube ich 2 verschiedene Geschwindigkeiten
3. Scheibenwischer in Grundstellung bringen

Schaltet man den Scheibenwischer nun ein, läuft er los. Geht man dann auf Scheibenwischer aus, bleibt der Scheibenwischer genau so stehen, wie er in diesem Moment der Betätigung steht. Das kann also auch durchaus "unten"sein. Schaltet man den Scheibenwischer aber über die "Grundstellung" aus, bleibt er immer senkrecht stehen.
die eigentliche Grundstellung der BR111 ist also senkrecht. Bei allen 111ern, wo ein oder mehrere Scheibenwischer auf der Scheibe "liegen", wurde nur nicht über die Grundstellung ausgeschaltet.

Grüße

Alexander Hertel 08.04.2014 20:16

Danke Kay, das wusste ich nicht.
Jetzt weis ich es!
Gruß Alex

Weiterhin im RE42-Dienst (Leipzig-Nürnberg) im Einsatz ist die DB Gebrauchtzug- Miete mich -112 139-1 mit WFL-Wagengarnitur. Hier am 12.8.2022 zu sehen in Kaulsdorf
Weiterhin im RE42-Dienst (Leipzig-Nürnberg) im Einsatz ist die DB Gebrauchtzug-"Miete mich"-112 139-1 mit WFL-Wagengarnitur. Hier am 12.8.2022 zu sehen in Kaulsdorf
Markus Klausnitzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.