bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

No 1 Brohl 17.04.82

(ID 1071307)



No 1  Brohl  17.04.82

No 1 Brohl 17.04.82

Werner Brutzer 06.03.2018, 189 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.03.2018 14:41

Die Länge von Eisenbahnfahrzeugen wird ja "Länge über Puffer" (LüP) gemessen, dass ist hier von Vorteil, sonst gäbe es ja kaum was zu messen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 07.03.2018 09:26

Es gab viele solcher Rangiertraktoren, auch bei der DB oder auch SBB. In den 70er Jahren habe ich noch einen in Weil am Rhein fotografiert. Bei kurzen Drehscheiben wurden sie oft eingesetzt.
Gruss Werner

Stefan Wohlfahrt 07.03.2018 09:52

Hallo Hansjörg,
ich errinnere mich an "Breuer"-Trakoren, jedoch nivht an sochle kleinen Loks wie diese hier.
Noch eine Frage: Ist dies eine Schmalspurlok?
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 08.03.2018 07:38

Hallo Stefan. Leider habe ich die Lok nie mehr gesehen. Kann auch sein, daß sie einige Zeit auf dem Tieflader in Brohl gestanden hat. Auf dem Hochkantbild sieht es fast wie eine Normalspurlok aus.
Viele Grüsse
Werner

Stephan John 08.03.2018 08:50

Handelt sich doch um diese Lok oder? https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=42305&action=portrait. Also eine Normalspur. Bei uns in Nordhausen im Museum gibt es ein ähnliches Exemplar, siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Museen+und+Ausstellungen~Sonstige/723886/und-hier-die-dritte-lok-rechts.html. Gruß Stephan

Werner Brutzer 08.03.2018 13:53

Hallo Stephan
Das ist die Lok. Vielen Dank für die links. Dann ist also die Lok niemals bei der Brohltalbahn eingesetzt worden.
Gruß
Werner

Am 16.04.2024 holten die Brohltal Eisenbahn Lok 218396-0 zusammen mit der RBP 225133-8 einen schweren Stahlzug in Georgsmarienhütte ab, um diesen nach Troisdorf zu bringen. Um 10.23 Uhr passierte hier der Zug die Ortsgrenze Georgsmarienhütte-Holzhausen zu Hasbergen - Ohrbeck. An dieser Stelle liegt zugleich der Steigungs Brechpunkt der Werkbahn, was man auf dem Foto auch unschwer erkennen kann.
Am 16.04.2024 holten die Brohltal Eisenbahn Lok 218396-0 zusammen mit der RBP 225133-8 einen schweren Stahlzug in Georgsmarienhütte ab, um diesen nach Troisdorf zu bringen. Um 10.23 Uhr passierte hier der Zug die Ortsgrenze Georgsmarienhütte-Holzhausen zu Hasbergen - Ohrbeck. An dieser Stelle liegt zugleich der Steigungs Brechpunkt der Werkbahn, was man auf dem Foto auch unschwer erkennen kann.
Gerd Hahn

Am 16.04.2024 war wieder ein besonderer Stahlzug auf der Hüttenbahn angesagt. Um 09.22 Uhr waren daher die RBP 225133-8 und die Brohltal Eisenbahn Lok 218396-0 auf der Werkbahn von Hasbergen nach Georgsmarienhütte unterwegs, um dort einen Stahlzug abzuholen.
Am 16.04.2024 war wieder ein besonderer Stahlzug auf der Hüttenbahn angesagt. Um 09.22 Uhr waren daher die RBP 225133-8 und die Brohltal Eisenbahn Lok 218396-0 auf der Werkbahn von Hasbergen nach Georgsmarienhütte unterwegs, um dort einen Stahlzug abzuholen.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.