bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 21.01.2017, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Dillenburg - Siegen, Umlauf RB 61668, über den Rudersdorfer Viadukt in

(ID 990916)




Ein Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 21.01.2017, als RB 95  Sieg-Dill.Bahn  Dillenburg - Siegen, Umlauf RB 61668, über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen.


Ein Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 21.01.2017, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Dillenburg - Siegen, Umlauf RB 61668, über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 21.01.2017, 368 Aufrufe, 13 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2017:01:21 13:10:10, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/14.0, ISO250, Brennweite: 50.00 (50/1)

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 22.01.2017 11:28

Ein herrliches Winterbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.01.2017 11:43

Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Winterbild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.01.2017 14:41

Hallo Armin,
ein tolles Foto vom Viadukt, mein Schwager wohnt in Nepthen,
der Fotostelle muss ich auch noch einen Besuch abstatten.
Fahren über das Viadukt auch Güterzüge?

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.01.2017 17:29

Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.

Ja es fahren hier auch Güterzüge drüber. Ich konnte gestern auch einen ablichten, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/536619/eine-1852-traxx-f140-ac2-der.html Das Viadukt gehört ja zur Dillstrecke (KBS 445), beim Girsbergtunnel in Siegen, gabelt sich dann die Strecke in Siegstrecke und Ruhr-Sieg-Strecke.

Dann heißt es, wenn du das nächste Mal zu Deinem Bruder fährt, in Wilnsdorf abfahren und über Rudersdorf nach Netphen. Ggf. können wir uns dort auch mal kurz treffen;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 22.01.2017 19:45

Hallo Armin,
ein kleiner LINT auf großem Viadukt, tolle Winteraufnahme, gefällt mir sehr gut.
Und noch ein Glückwunsch zum 2000.ten bei bb.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.01.2017 19:57

Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Und ein liebes Dankeschön für Deinen Glückwunsch, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Arnulf Sensenbrenner 23.01.2017 14:56

Hallo Armin,

auch ich bin von diesem Winterbild begeistert. Besonders gefällt mir, dass Du den Vordergrund mit den Grasbüscheln so schön mit ins Bild eingebunden hast.

viele Grüße

Arnulf

Armin Schwarz 24.01.2017 17:26

Hallo Arnulf,

besten Dank für Deinen netten Kommentar und für Lob, über beides ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Dir gefällt. Nun bei einem einfachen LINT muss man etwas mit einbauen, zumal ich viele vor die Linse bekomme.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 25.01.2017 17:26

Hallo Armin,
kleiner Triebwagen auf großer Brücke gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von dem Rudersdorfer Viadukt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 25.01.2017 21:05

Fast verloren wirkt der kleine HLB 640 auf dem Viadukt Armin.....
ein wunderbares Winterbild. So hat man oft die selbe Fotostelle und jeden Tag an dem
man dort fotografiert bietet einem die Natur neue Motive. Gefällt auch mir sehr gut das Bild
vom Rudersdorfer Viadukt, liebe Grüße nach Herdorf. Andreas

Armin Schwarz 28.01.2017 12:03

Hallo Matthias und Andreas,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 12.02.2017 16:48

Hallo Armin,

mir gefällt dieses Winterbild auch sehr gut! Den Triebwagen werde ich mir nochmal irgendwann als H0 Modell zulegen wollen.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 12.02.2017 20:24

Hallo Frederik, hallo Jens,
danke auch für Eure netten und positiven Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jens: Ich habe einen LINT 27 als H0 Modell, aber in der DB Regio Version.

Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.