bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Regionalzug in der Nähe vom Bhf.

(ID 11)
Ein Doppelstock-Steuerwagen in der Nähe von Berlin-Wuhlheide im Sommer 2000.



Regionalzug in der Nähe vom Bhf. Wuhlheide (Berlin)

Regionalzug in der Nähe vom Bhf. Wuhlheide (Berlin)

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 22.08.2001, 3341 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Treffen der Generationen. Links wartet 442 330 als RE7 nach Dessau. Während rechts ein DABuzfa 760 als RE14 bereit steht.

Berlin Hbf 03.01.2018
Treffen der Generationen. Links wartet 442 330 als RE7 nach Dessau. Während rechts ein DABuzfa 760 als RE14 bereit steht. Berlin Hbf 03.01.2018
Dennis Fiedler

Innenansicht eines DABbuzfa 760, 36-33 091-0. Aufgenommen am 01.09.2017 in Berlin Spandau.
Innenansicht eines DABbuzfa 760, 36-33 091-0. Aufgenommen am 01.09.2017 in Berlin Spandau.
Tim A

S7 nach Halle-Nietleben kurz nach Abfahrt vom HBf Halle - geschoben von 143 903 DB - , aufgenommen vom Bahnübergang Karl-von-Thielen-Straße (stehend hinter Fußgängerabsperrung) in Halle(Saale), 20.Dezember 2017.
S7 nach Halle-Nietleben kurz nach Abfahrt vom HBf Halle - geschoben von 143 903 DB - , aufgenommen vom Bahnübergang Karl-von-Thielen-Straße (stehend hinter Fußgängerabsperrung) in Halle(Saale), 20.Dezember 2017.
Marko

Auch im Jahre 2017 kann man es noch Erleben. 
 Reichsbahn-feeling ! 

Und das sogar im Osten der Republik. 
Von den meisten Reisenden verhasst sind die alten Fahrzeuge vom Typ DBuz. 
Ich selbst finde die Wagen zum mitfahren auch äußerst scheußlich aber sobald die Begrüßung mit der angestimmten Melodie  Jetzt kommen die lustigen Tage  erklingt kann man das hinter sich lassen. Der Flair holt einen ein! ;)

Während einem kleinen Urlaub in Dresden plante ich auch einen Besuch der Region um Eisenhüttenstadt ein, da der dortige Planverkehr doch noch äußerst abwechslungsreich gestaltet ist. Neben Taurus und 442 fuhr jeweils eine Garnitur mit 1x 760 sowie DBuz mit Übersetzfenster als auch eine weitere mit jeweils 1x 760 und MEG 143. Äußerst interessant.
Allerdings war mir tatsächlich keiner dieser Einsätze bekannt... man muss halt auch mal Glück haben. 
Noch mehr Glück brauchts dann auch noch an einem bewölkten Nachmittag für einen kurzen Moment die Sonne zu sehen. Wenn die Sonne dann auch noch für den kurzen Moment ihre Kraft ausstrahlt, der 760 sich nähert, weiß man schon, dass man glücklich wieder zurück reisen kann. 
Genau so war es dann auch. 

Positioniert, zusammen mit 2 weiteren Kollegen, hatten wir uns am 06.09.17 am ehemaligen Haltepunkt Vogelsang zwischen Eisenhüttenstadt und Ziltendorf. 
Wann dort zuletzt ein Zug gehalten hat entzieht sich meiner Kenntnis. Auch das Internet hilft nicht sonderlich weiter. Vielleicht einer von euch?
Auch im Jahre 2017 kann man es noch Erleben. "Reichsbahn-feeling"! Und das sogar im Osten der Republik. Von den meisten Reisenden verhasst sind die alten Fahrzeuge vom Typ DBuz. Ich selbst finde die Wagen zum mitfahren auch äußerst scheußlich aber sobald die Begrüßung mit der angestimmten Melodie "Jetzt kommen die lustigen Tage" erklingt kann man das hinter sich lassen. Der Flair holt einen ein! ;) Während einem kleinen Urlaub in Dresden plante ich auch einen Besuch der Region um Eisenhüttenstadt ein, da der dortige Planverkehr doch noch äußerst abwechslungsreich gestaltet ist. Neben Taurus und 442 fuhr jeweils eine Garnitur mit 1x 760 sowie DBuz mit Übersetzfenster als auch eine weitere mit jeweils 1x 760 und MEG 143. Äußerst interessant. Allerdings war mir tatsächlich keiner dieser Einsätze bekannt... man muss halt auch mal Glück haben. Noch mehr Glück brauchts dann auch noch an einem bewölkten Nachmittag für einen kurzen Moment die Sonne zu sehen. Wenn die Sonne dann auch noch für den kurzen Moment ihre Kraft ausstrahlt, der 760 sich nähert, weiß man schon, dass man glücklich wieder zurück reisen kann. Genau so war es dann auch. Positioniert, zusammen mit 2 weiteren Kollegen, hatten wir uns am 06.09.17 am ehemaligen Haltepunkt Vogelsang zwischen Eisenhüttenstadt und Ziltendorf. Wann dort zuletzt ein Zug gehalten hat entzieht sich meiner Kenntnis. Auch das Internet hilft nicht sonderlich weiter. Vielleicht einer von euch?
Seegurke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.