bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

132414 ist hier mit dem Sputnik 11417, wie die Doppelstockzüge in der DDR genannt wurden, bei Jeserig von Magdeburg nach Potsdam unterwegs.

(ID 1050235)



132414 ist hier mit dem Sputnik 11417, wie die Doppelstockzüge in der DDR genannt wurden, bei Jeserig von Magdeburg nach Potsdam unterwegs.

132414 ist hier mit dem Sputnik 11417, wie die Doppelstockzüge in der DDR genannt wurden, bei Jeserig von Magdeburg nach Potsdam unterwegs.

Gerd Hahn 04.11.2017, 1427 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Philipp Müller 05.11.2017 07:21

Sputnik wurden damals lediglich die DoStos auf dem Berliner Aussenring genannt. Sie konnten mit einer S-Bahn Fahrkarte benutzt werden. Dennoch handelt es sich bei den letzten 3 Wagen auf dem Bild um Wagen aus dem Sputnik-Wagenpark. Die Lackierung orientierte sich am damaligen Farbschema der Berliner S-Bahn.

Thomas Wendt 05.11.2017 07:35

Dass diese Lackierung mit den neuen Ostberliner S-Bahn-Farben zusammenhing, wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

@Gerd, weisst Du noch, in welchem Jahr Du dieses schöne Foto aufgenommen hast?

Einmal Schrankwand! Den WFL Ersatzzug der als RE12 Langläufer nach Mosbach Neckarelz fährt habe ich am vorletzten Einsatztag am Bü Eisenbahnstraße noch einmal ablichten können als er bei der Anfahrt an den Bahnsteig in Gundelsheim war.
Einmal Schrankwand! Den WFL Ersatzzug der als RE12 Langläufer nach Mosbach Neckarelz fährt habe ich am vorletzten Einsatztag am Bü Eisenbahnstraße noch einmal ablichten können als er bei der Anfahrt an den Bahnsteig in Gundelsheim war.
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.