bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eines schönen Winternachmittages setzt eine RB aus Großheringen nach dem Halt in Orlamünde ihre Fahrt nach Saalfeld (Saale) fort.

(ID 476228)
Am späten Vormittag des 17.01.2011 wartete die V 160.3 der hvle im Gleisvorfeld des Bahnhofs Bitterfeld auf freie Fahrt Richtung Süden.
ICE-T(Berlin)mit geöffneter Bugklappe steht am 06.01.11 in Nürnberg Hbf und wartet auf seine Weiterfahrt nach Berlin Gesundbrunnen über Erlangen,Bamberg,Lichtenfels,Saalfeld(Saale)usw.



Eines schönen Winternachmittages setzt eine RB aus Großheringen nach dem Halt in Orlamünde ihre Fahrt nach Saalfeld (Saale) fort. (16.01.2011)

Eines schönen Winternachmittages setzt eine RB aus Großheringen nach dem Halt in Orlamünde ihre Fahrt nach Saalfeld (Saale) fort. (16.01.2011)

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 18.01.2011, 988 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Norbert Lier 19.02.2016 18:24

Schade dass ich es nicht geschafft habe mit einer lokbespannten RB von Naumburg nach Saalfeld zu fahren

Kevin Schmidt 19.02.2016 19:11

Ja, das kann man heute wirklich nur sehr bedauern. Da die ja vor Einführung des Franken-Thüringen-Express auch immer nur als RB gefahren sind und demnach überall gehalten haben, hatte man auch schön viel Zeit, sich alle paar Kilometer mal vom Oberdeck aus die netten Ortschaften anzuschauen. Und dazwischen überwältigt einen die tolle Landschaft! Hin und wieder nähert sich die Saale und man entdeckt das eine oder andere Floß oder Kanu samt fröhlich winkender Besatzung... *schwärm* ;-)
Es ist ein großes Glück für mich, dort aufgewachsen zu sein!

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis > Südliches Saaletal > Orlamünde
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.