bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch einen Blick nach Frankreich.

(ID 1090848)



Noch einen Blick nach Frankreich. Kurz hinter der deutsch-französischen Grenze liegt der ehemalige Bahnknoten Hargarten-Falck. Von hier aus gab (gibt) es eine Verbindung nach Deutschland ins Bisttal nach Überherrn und weiter nach Völklingen oder Fürstenhausen. Die meisten Gleise bis zur deutschen Grenze sind noch vorhanden, der Betrieb auf deutscher Seite ist seit 2 Jahren betrieblich gesperrt. In Frankreich zweigt die Strecke nach Hargarten-Falck in Béning von der Strecke Saarbrücken - Forbach - Metz ab und führt weiter über Bouzonville nach Thionville. SNCF 4 60054 ist mit Kesselwagen aus Creutzwald nach Thionville unterwegs. Die Loks der Baureihe BB 60000 wurden von Vossloh Spanien gebaut. 14.06.2018

Noch einen Blick nach Frankreich. Kurz hinter der deutsch-französischen Grenze liegt der ehemalige Bahnknoten Hargarten-Falck. Von hier aus gab (gibt) es eine Verbindung nach Deutschland ins Bisttal nach Überherrn und weiter nach Völklingen oder Fürstenhausen. Die meisten Gleise bis zur deutschen Grenze sind noch vorhanden, der Betrieb auf deutscher Seite ist seit 2 Jahren betrieblich gesperrt. In Frankreich zweigt die Strecke nach Hargarten-Falck in Béning von der Strecke Saarbrücken - Forbach - Metz ab und führt weiter über Bouzonville nach Thionville. SNCF 4 60054 ist mit Kesselwagen aus Creutzwald nach Thionville unterwegs. Die Loks der Baureihe BB 60000 wurden von Vossloh Spanien gebaut. 14.06.2018

Ivonne Pitzius 18.06.2018, 196 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
CFTSA X 4719/8716 (Caravelle) war am 07.04.2018 auf Rundfahrt durch die  neue  Region Grand Est. Auf dem Heimweig von Straßburg nach Attigny durchfährt der Triebwagen den Bahnhof von Hargarten-Falck. Das Zweiklanghorn war noch bis weit hinter Téterchen zu hören. Der Bahnhof Hargarten-Flack besitzt noch 12 Gleise, wovon nur die beiden Durchgangsgleise noch genutzt werden. Der Rest der Gleisanlagen ist überwuchert und teilweise zugewachsen.
CFTSA X 4719/8716 (Caravelle) war am 07.04.2018 auf Rundfahrt durch die "neue" Region Grand Est. Auf dem Heimweig von Straßburg nach Attigny durchfährt der Triebwagen den Bahnhof von Hargarten-Falck. Das Zweiklanghorn war noch bis weit hinter Téterchen zu hören. Der Bahnhof Hargarten-Flack besitzt noch 12 Gleise, wovon nur die beiden Durchgangsgleise noch genutzt werden. Der Rest der Gleisanlagen ist überwuchert und teilweise zugewachsen.
Ivonne Pitzius

FRET SNCF 460006 // Bantzenheim // 28. März 2013
FRET SNCF 460006 // Bantzenheim // 28. März 2013
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.