bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

CC 72174 mit dem CIC 1643 (Paris Est-Belfort) ca +150 in Genevreuille 16.8.12

(ID 637208)



CC 72174 mit dem CIC 1643 (Paris Est-Belfort) ca +150 in Genevreuille 16.8.12

CC 72174 mit dem CIC 1643 (Paris Est-Belfort) ca +150 in Genevreuille 16.8.12

Andreas Hackenjos 21.10.2012, 750 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 21.10.2012 12:13

Hallo Andreas,
Wunderbare Bilder von der Ligne 4!
+150 ist ja doch recht übel... Mein Vorhaben, die Strecke zu befahren wurde vor Kurzem bereits in Triberg gestoppt, eine solche Verspätung an dieser Stelle hätte da wohl für erheblich grössere Probleme gesorgt ;-)
Grüsse in den Schwarzwald,
Silvan

Andreas Hackenjos 24.10.2012 13:43

Hallo,

danke dir. Was hat dich in Triberg den aufgehalten?

Grüße Andreas

Silvan 24.10.2012 21:53

Hallo Andreas,
Fahrleitungsstörung... und da der SEV nach Hornberg recht lange auf sich warten liess, liess die Hoffnung, dass ich den TGV in Strasbourg noch erreichen könnte doch recht schnell nach ;-)
Aber deine tolle Bilderserie soll mir Motivation sein, das Vorhaben noch nachzuholen, mit mehr Zeit!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 12.01.2017 10:44

Die Strecke Belfort - Paris ist leider bekannt für Verspätungen und weisst leider auch einen erschrecken tiefen Kostendreckunggrad auf, so dass Änderungen wohl meist in Abbau hinauslaufen, dies bewart zwar die Strecke noch fèr eine kuze Weile in dieser "es war einmal"-Ambiente, birngt ihr aber wohl keine grosse Zukunft.
Diese Strecke stellt(e) die Kürzeste Verbindung zwischen Paris und Bern dar, wurde früher von TEE- und Nachtzügen befahren und erlaubte mir vor einigen Jahren im Dieselbetrieb vom Meer bis (fast) in die Schweiz zu fahren (Granville -Paris - Belfort).

Wie demn auch sei, das Bild gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF CC 72178 steht mit einem TER nach Reims in Dijon Ville. 

24. Oktober 2006
Die SNCF CC 72178 steht mit einem TER nach Reims in Dijon Ville. 24. Oktober 2006
Stefan Wohlfahrt

Die mächtige SNCF CC 72064 wartet mit einem Schnellzug in Tours auf die Abfahrt nach Lyon.

22. März 2007
Die mächtige SNCF CC 72064 wartet mit einem Schnellzug in Tours auf die Abfahrt nach Lyon. 22. März 2007
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.