bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

London Marylebone Station - zwei Class 168 und 165 Züge der Chiltren Railways, die gerade aus Birmingham bzw.

(ID 217623)



London Marylebone Station - zwei Class 168 und 165 Züge der Chiltren Railways, die gerade aus Birmingham bzw. Kidderminster angekommen sind.

London Marylebone Station - zwei Class 168 und 165 Züge der Chiltren Railways, die gerade aus Birmingham bzw. Kidderminster angekommen sind.

Jens Hardt http://travellingdevil.de/wordpress/ 23.08.2008, 772 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Dieseltriebwagen 165 010 der Chiltern Railways verlässt den Bahnhof London Marylebone. 
Der Bahnhof London Marylebone gehört zu den kleineren Endbahnhöfen in London. Zur Zeit als dieses Bild entstand sorgte die von hier aus operierende Chiltern Railways zumindest in der Schweiz für Gesprächstroff: Die SBB wollte hier die  Privatisierung  trainieren; doch das sogenannte England-Abenteuer wurde vorzeitig abgebrochen.

ein Analogbild vom 7. November 2000
Der Dieseltriebwagen 165 010 der Chiltern Railways verlässt den Bahnhof London Marylebone. Der Bahnhof London Marylebone gehört zu den kleineren Endbahnhöfen in London. Zur Zeit als dieses Bild entstand sorgte die von hier aus operierende Chiltern Railways zumindest in der Schweiz für Gesprächstroff: Die SBB wollte hier die "Privatisierung" trainieren; doch das sogenannte England-Abenteuer wurde vorzeitig abgebrochen. ein Analogbild vom 7. November 2000
Stefan Wohlfahrt

London Marylebone Station - Vorplatz
Die Marylebone Station wurde 1899 eröffnet und ist die jüngste der Londoner Hauptbahnhöfe. Am Anfang war es auch noch eine unwichtigsten, so wurde beim Bau die Anzahl der Gleise um die Hälfte reduziert. 
Erst mit der Verlegung von mehreren überregionalen Zügen von Paddington nach Marylebone Ende der 80er wurde der Verkehr aufgewertet. 
Heutzutage wird die Station von Chiltern Railways betrieben (neben Blackfriars der einzige, der nicht von National Rail betrieben wird), die sehr erfolgreich von dort aus nach Wycombe, Stratford-upon-Avon, Birmingham oder Kidderminster operiert. Ausserdem befindet sich dort eine Umsteigemöglichkeit zur Tube (Bakerloo Line). Der Bahnhof ist heutzutage mit jählich 11.6 Millionen Passagieren der am schnellsten wachsende Bahnhof Londons.
London Marylebone Station - Vorplatz Die Marylebone Station wurde 1899 eröffnet und ist die jüngste der Londoner Hauptbahnhöfe. Am Anfang war es auch noch eine unwichtigsten, so wurde beim Bau die Anzahl der Gleise um die Hälfte reduziert. Erst mit der Verlegung von mehreren überregionalen Zügen von Paddington nach Marylebone Ende der 80er wurde der Verkehr aufgewertet. Heutzutage wird die Station von Chiltern Railways betrieben (neben Blackfriars der einzige, der nicht von National Rail betrieben wird), die sehr erfolgreich von dort aus nach Wycombe, Stratford-upon-Avon, Birmingham oder Kidderminster operiert. Ausserdem befindet sich dort eine Umsteigemöglichkeit zur Tube (Bakerloo Line). Der Bahnhof ist heutzutage mit jählich 11.6 Millionen Passagieren der am schnellsten wachsende Bahnhof Londons.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / London Marylebone

648 800x533 Px, 23.08.2008

London Marylebone - Eingangstor zwischen Bahnhofshalle und Strasse
London Marylebone - Eingangstor zwischen Bahnhofshalle und Strasse
Stephan Rudel

London Marylebone - Bahnhofshalle mit Zuganzeige und Zugang zur Untergrund-Bahn
London Marylebone - Bahnhofshalle mit Zuganzeige und Zugang zur Untergrund-Bahn
Stephan Rudel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.