bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Scammell Tractor and Trailer (Zugmaschine mit Auflieger) der Great Western Railway.

(ID 1104000)



Scammell Tractor and Trailer (Zugmaschine mit Auflieger) der Great Western Railway. 

Zum Weitertransport ihres Frachtguts setzten die vier Bahngesellschaften ab den 30er Jahren solche  Mechanischen Pferde  als Ersatz für Pferdefuhrwerke ein. 

STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016

Scammell Tractor and Trailer (Zugmaschine mit Auflieger) der Great Western Railway.

Zum Weitertransport ihres Frachtguts setzten die vier Bahngesellschaften ab den 30er Jahren solche "Mechanischen Pferde" als Ersatz für Pferdefuhrwerke ein.

STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016

Patrick Sesseler 25.08.2018, 149 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Datum 2016:09:13 11:52:55, Belichtungsdauer: 10/200, Blende: 22/10, ISO800, Brennweite: 139/10

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick Sesseler 25.08.2018 18:36

Zur Diskussion - Bild wurde nicht abgelehnt, aber auch nicht freigeschaltet:
Darf ein solches Bild hier gezeigt werden?
+ Fahrzeug steht in einem Eisenbahnmuseum
+ Fahrzeug wurde von einer Bahngesellschaft eingesetzt
- Fahrzeug ist keine Eisenbahn

Stefan Wohlfahrt 26.08.2018 09:53

Eine schwierige Frage! Hier geht es um die Weiterbeförderung von Güter; doch werden Reisende mit eine Bus weiterbefördert, würde konzequenterweise dieser Bus auch hier zu BB.de gehören.
Ich tendiere eher zu nein als Prinzip aber zur Toleranz der Ausnahme, wenn das "bahnfremde" in einem BAHN-Museum die Geschichte der Bahn dokumentiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.08.2018 11:01

Das sehe ich wie Stefan. Bahnfahrzeuge, die nicht auf Schienen verkehren, sollten bei Fahrzeug- bzw. Busbilder eingestellt werden. Sind sie allerdings in einem Eisenbahnmuseum ausgestellt, können sie - auch um den Zusammenhang zu wahren - hier veröffentlicht werden.
Gruß Horst

Patrick Sesseler 01.09.2018 10:13

Danke für die Rückmeldungen. Ich sehe es genauso, die DB-Schenker-Flotte hat auf Bahnbilder sicher nichts verloren, aber wenn ein Bahnmuseum für ein solches Eisenbahn-Fahrzeug Platz in der Ausstellung zur Verfügung stellt, sollte es Bahnbilder genauso können.

Liebe Grüße, Patrick.

P.S. Das historische Feuerwehr-Fahrzeug der GWR Swindon Works ist bei Fahrzeugbilder zu finden...

Olli 01.09.2018 11:58

Nicht freigeschaltet ist jetzt nicht ganz richtig dargestellt. Die Selbstfreischaltung ist prinzipiell eine Freischaltung, nur mit der "Aufforderung" es noch mal zu überdenken, dabei muss der Fotograf eben noch mal in Aktion treten. Wenn wir es schon thematisieren, dann darf ich auch den dazugehörigen Text nennen: "Ich wüsste jetzt immer noch nicht, wie sich das für eine Bahnbilderseite qualifiziert. Ok, es ist ein Bahnmuseum..."

Sagen wir, durch Erscheinen im Bahnmuseum hat ja bereits der Museumskurator das Fahrzeug zum Bahnthema erklärt. Man kann es zeigen, zwingend ist das für eine Bahnseite nicht. Für mich spielte auch die Originalität des Fahrzeugs eine Rolle. @Alexander K: Außer bei dem Einsatz-Fahrzeug der HSL haben die Bilder immer noch irgendeinen Bezug im Bild zur Bahn, vom Zweiwegefahrzeug bis zum Grinsen erst nach Suchen (997848). Wir sehen das ja schon nicht so eng, wie andere Bahnseiten beispielsweise railpictures.net. Das Wagenmeister-PKW-Bild (1013523) ist hingegen definitiv fehl am Platz - auch wenn es unter Unternehmen läuft. Das ist schlicht und ergreifend nichts anderes als ein PKW.

Gruß, Olli

Führerstand der GWR #3700, Class 3440,  City of Truro 

STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016
Führerstand der GWR #3700, Class 3440, "City of Truro" STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016
Patrick Sesseler

Wagen zum Transport von Rangierarbeitern,  Shunters' Truck 

Um die Arbeiter im Rangierbahnhof sicher transportieren zu können, hatten diese Wagen verkleidete Räder, damit keine Kleidung oder Geräte sich darin verfangen konnten. In der großen Kiste konnten Arbeitsgeräte verstaut werden.

STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016
Wagen zum Transport von Rangierarbeitern, "Shunters' Truck" Um die Arbeiter im Rangierbahnhof sicher transportieren zu können, hatten diese Wagen verkleidete Räder, damit keine Kleidung oder Geräte sich darin verfangen konnten. In der großen Kiste konnten Arbeitsgeräte verstaut werden. STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016
Patrick Sesseler

Fahrrad- und Motor-Draisine im Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016
Fahrrad- und Motor-Draisine im Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016
Patrick Sesseler

Replika der Dampflok  NORTH STAR  der GWR Star Class. Sie lief auf 2140 mm Breitspur. Das Original wurde 1837 gebaut, der Nachbau 1923. 

STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016
Replika der Dampflok "NORTH STAR" der GWR Star Class. Sie lief auf 2140 mm Breitspur. Das Original wurde 1837 gebaut, der Nachbau 1923. STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016
Patrick Sesseler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.