bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Sandilands gehört die Straßenbahn zum gewohnten Stadtbild.

(ID 994864)
London Tramlink auf dem Weg nach New Addington.



In Sandilands gehört die Straßenbahn zum gewohnten Stadtbild. In Sandilands gehört die Straßenbahn zum gewohnten Stadtbild. Im Bild sieht man beide im Einsatz befindlichen Fahrzeugtypen: Links eine von insgesamt 12 Variobahnen (Stadler, Schweiz), rechts eine von 24 Bahnen des Typs CR4000 (Bombardier, Wien), die weitgehend den in Köln eingesetzten K4000 entsprechen. 31.1.2017, Croydon (London)

In Sandilands gehört die Straßenbahn zum gewohnten Stadtbild. Im Bild sieht man beide im Einsatz befindlichen Fahrzeugtypen: Links eine von insgesamt 12 Variobahnen (Stadler, Schweiz), rechts eine von 24 Bahnen des Typs CR4000 (Bombardier, Wien), die weitgehend den in Köln eingesetzten K4000 entsprechen. 31.1.2017, Croydon (London)

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 11.02.2017, 159 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2017:01:31 12:56:34, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 27.80 (278/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.02.2017 17:34

Hallo Thomas,
die Strassenbahn bringt Farbe ins Strassenbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 11.02.2017 21:53

Lieber Thomas, ein interessantes Bild mit Tram und Bus! Grüsse, Peter

Thomas Wendt 14.02.2017 11:59

Hallo Peter,

auch wenn ich mit Bussen nicht viel am Hut habe, finde ich es in England toll, dass selbst Überland-Strecken mit den Doppelstockbussen bedient werden. Auf einem unserer Tagesausflüge hatten wir zwar ein Hin- und-Rückticket für den Zug, ich habe mich bei der Rückfahrt allerdings trotzdem für den Doppelstockbus entschieden. Auf so eine Idee käme ich anderswo nicht.

Im Ersatzverkehr vom Flughafen sind die Busse wiederum schrecklich, weil man seine Koffer nicht ordentlich abstellen kann.

Die Straßenbahn in Croydon wollte ich immer schon mal ansehen, sie ist ja vergleichsweise neu (seit 2000). Erschreckenderweise gab es unweit von der Fotostelle ein schweres Unglück mit vielen Toten, das war mir gar nicht bewusst und ist noch nicht lange her.

@Stefan, zunächst waren die Farben wohl unten rot und oben weiss und damit eher in den Farben, die ich in dieser Gegend erwarte. Aber auch dieses grün-blaue Farbkonzept ist wirklich nett anzusehen.

Gruß
Thomas

London Tramlink auf dem Weg nach New Addington. Die Tramstrecken bieten eine interessante Abwechslung zwischen städtischer und ländlicher Umgebung. 31.1.2017, Gravel Hill
London Tramlink auf dem Weg nach New Addington. Die Tramstrecken bieten eine interessante Abwechslung zwischen städtischer und ländlicher Umgebung. 31.1.2017, Gravel Hill
Thomas Wendt

Wagen 2543 der Tramlink auf dem Weg nach New Addington erreicht Gravel Hill. 31.1.2017
Wagen 2543 der Tramlink auf dem Weg nach New Addington erreicht Gravel Hill. 31.1.2017
Thomas Wendt

London - Croydon Tramlink, Stadler Variobahn 2558 als Linie 3, Addiscombe Road, 05.08.2016.
London - Croydon Tramlink, Stadler Variobahn 2558 als Linie 3, Addiscombe Road, 05.08.2016.
Patrick Köck

London - Croydon Tramlink, Bombardier CR4000 2536 als Linie 2, Addiscombe Road, 05.08.2016.
London - Croydon Tramlink, Bombardier CR4000 2536 als Linie 2, Addiscombe Road, 05.08.2016.
Patrick Köck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.