bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach langem Zögern, begann ich vor ziemlich genau zehn Jahren mit der digitalen Fotografie.

(ID 925690)



Nach langem Zögern, begann ich vor ziemlich genau zehn Jahren mit der digitalen Fotografie. Zwar merkte ich bald, dass die digitalen Fotografie nicht zaubern kann und somit der Fotograf das Foto macht, doch die Vorteile überwogen bei weitem. Ein wesentlicher Vorteil bestand darin, dass ich die digitalen Bilder endliche bei BB.de hochladen konnte und am 2. März 2006 meine ersten Foto hochlud. 

Doch viel Zeit zum Üben blieb nicht, denn schon Ende März stand eine Reise nach England auf dem Programm. 
Aus dem Mutterland der Eisenbahn stammt dieses  Jubiläumsbild  des Class 377 112 Triebzuges der am 28. März 2006 Hastings verlässt.

Die  kleine Knipse  kostete zwar damals ein kleines Vermögen, leistet aber auch heute noch nach zehn Jahren als  immer mit dabei Fotoapparat  gute Dienste.
Blonay im Feb./März 2016

Nach langem Zögern, begann ich vor ziemlich genau zehn Jahren mit der digitalen Fotografie. Zwar merkte ich bald, dass die digitalen Fotografie nicht zaubern kann und somit der Fotograf das Foto macht, doch die Vorteile überwogen bei weitem. Ein wesentlicher Vorteil bestand darin, dass ich die digitalen Bilder endliche bei BB.de hochladen konnte und am 2. März 2006 meine ersten Foto hochlud.

Doch viel Zeit zum Üben blieb nicht, denn schon Ende März stand eine Reise nach England auf dem Programm.
Aus dem Mutterland der Eisenbahn stammt dieses "Jubiläumsbild" des Class 377 112 Triebzuges der am 28. März 2006 Hastings verlässt.

Die "kleine Knipse" kostete zwar damals ein kleines Vermögen, leistet aber auch heute noch nach zehn Jahren als "immer mit dabei Fotoapparat" gute Dienste.
Blonay im Feb./März 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 29.02.2016, 348 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2006:03:28 14:19:56, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5787) (1/579), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 29.02.2016 18:55

Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus dem Mutterland der Eisenbahn, toll eingefangen mit den Signalen.
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Jubiläum. Der nächste Glückwunsch folgt dann ja Übermorgen ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Klaus Bach 01.03.2016 22:28

Gratuliere zum Jubiläum! Ich hatte etwas früher begonnen mit digitalen Kameras (2002) und die ersten beiden Geräte, eine Minolta und dann eine sonst gut brauchbare Sony, an geplante Obsoleszenz verloren (sie haben sich ausgeschaltet, wenn man sie in die Horizontale gekippt hat. Möglicherweise der Hersteller-Einser-Schmäh der frühen Jahre).
Freut mich sehr, daß die Deinige noch funktioniert, und auch was das morgige Jubiläum betrifft: ad multos annos!
Johannes

Armin Schwarz 02.03.2016 16:38

Hallo Stefan,
heute nochmals meinen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum "10 Jahre Bahnbilder.de" und meinen besten Dank fürs Zeiger der so vielen wunderschönen Fotos.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin (aus von Margaretha)

De Rond Hans und Jeanny 02.03.2016 17:21

Auch wir möchten zum dreifach Jubiläum gratulieren, Stefan.
Vielen Dank für die tollen und interessante Fotos, es macht immer sehr viel Spaß sie anzuschauen.
Den ersten Kommentar, den wir bei BB.de erhalten haben, war von Dir. Für alle bisherigen und zukünftige Kommentare möchten wir auch Danke sagen.
Das tolle Bild aus dem Mutterland der Eisenbahn gefällt uns ebenfalls bestens, auch wenn der Zug nicht das Highlight der Aufnahme ist, sondern das wunderschöne Signal.
Auf die nächsten zehn Jahre!
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 04.03.2016 12:14

Hallo Armin, Johannes, Hans und Jeanny,
vielen lieben Dank für eure Worte zu dieser nun zehn jahre alten Pixelversammlung.
Auch wenn man hin und wieder das Gefühl hat, dass weder die Bahn noch die Bahnlandschaft im Laufe der Jahre an Schönheit gewinnt, so lohnt sich das Befassen mit dem schönen Hobby Bahnfotografie allemal und ich bin gespannt welche Sujet die nächsten zehn Jahre bringen werden.
liebe Mittagspausengrüse aus Lausanne
Stefan

Zug der Southern Railway verlässt West Croydon Richtung Süden, 12.10.2018.
Zug der Southern Railway verlässt West Croydon Richtung Süden, 12.10.2018.
Eisen Bahn

Zug der Southern Railway Richung London in West Croydon, 12.10.2018.
Zug der Southern Railway Richung London in West Croydon, 12.10.2018.
Eisen Bahn

Am Freitagmorgen erreicht der Class 313 213 als Southern Seaford - Brighton, den Bahnhof Brighton. 

Aufnahme vom 3. August 2018
Am Freitagmorgen erreicht der Class 313 213 als Southern Seaford - Brighton, den Bahnhof Brighton. Aufnahme vom 3. August 2018
Nicolas K.

Unübersehbar: die Türen britischer Züge schliessen 30 Sekunden vor der Abfahrtszeit, so das der Zug (spätestens) zur planmässigen Abfahrtszeit dann auch abfährt.
Im Bild der Class 387 mit der Nummer 205 als  Gatwick-Express  nach London Victoria in Brighton.
1. Mai 2018
Unübersehbar: die Türen britischer Züge schliessen 30 Sekunden vor der Abfahrtszeit, so das der Zug (spätestens) zur planmässigen Abfahrtszeit dann auch abfährt. Im Bild der Class 387 mit der Nummer 205 als "Gatwick-Express" nach London Victoria in Brighton. 1. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.