bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Great Western Railway HST 125 Class 43 Service 13:05 von London Paddington nach Plymouth erreicht Dawlish Warren.

(ID 950495)



Der Great Western Railway HST 125 Class 43 Service 13:05 von London Paddington nach Plymouth erreicht Dawlish Warren.
19.April 2016

Der Great Western Railway HST 125 Class 43 Service 13:05 von London Paddington nach Plymouth erreicht Dawlish Warren.
19.April 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 25.06.2016, 241 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:04:19 15:27:21, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO160, Brennweite: 20.00 (200/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerd Hahn 26.06.2016 07:53

Schönes Foto aus dem ehemaligen "Europa" Land!- Jetzt werden die Fotografiermöglichkeiten drüben wohl noch schwieriger. In den Bahnhöfen in London ist es ja jetzt schon schwierig zu fotografieren. Gruß Gerd

Thomas Wendt 26.06.2016 08:24

@Gerd, was genau meinst Du? Ist Fotografieren in Londoner Bahnhöfen verboten? Ich hatte da - einige wenige Jahre her - nie Stress, im Gegenteil, das Personal war immer nett.

Stefan Wohlfahrt 26.06.2016 13:47

Hallo Gerd, Hallo Thomas,
danke für eure Kommentatre.
@Thomas: Wie du schreibst, ist das Personal zu Bahn-Fotografen sehr zvorkommend, selbst in London kommt man mit einem Fotoapprat und einer entsprechenden Erklärung anstelle einer Fahrkarte meist durch die Bahnsteigsperre.
Vor vielen Jahren hatte ich jedoch in St Pancras eine "Gespräch" mit der Britischen Transport Polizei, die sagten ohne Bewilligung sei das Fotografieren verboten.
@Gerd: Das Vereinigte Königreich ist weiterhin Bestandteil der Europäischen Union. Es ist immer wieder verwunderlich mit wie wenig Verständnis viele auf Volksentscheide in Sachfragen eingehen, bzw diese nicht akzeptieren wollen, dabei sind gerade diese Volksentscheide erst Bestandteil einer "Richtigen Demokratie".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.06.2016 15:26

So richtig problemlos ist doch beides nicht. Die parlamentarische Demokratie kann sich extrem vom Bürger entfernen. Die direkte Demokratie ist hingegen anfällig für Populismus. Ich staune über den Mut der Brexit-Befürworter, denn m.E. sind sie ein hohes Risiko eingegangen. Sie wollen politische Trennung und nehmen wirtschaftliche Trennung in Kauf.

Gerd Hahn 26.06.2016 17:06

Hallo Thomas, ja, da gab es beim Fotografieren schon das ein oder andere Mal Probleme. Mal wurde ich rein gelassen, mal wieder nicht. Aber immer war alles in London stark reglementiert. - Außerhalb Londons habe ich das nie so bemerkt. Da war es freizügig wie bei uns. Aber das sind halt die Londoner Sicherheitsvorschriften. Langsam gilt das ja in vielen Hauptstädten Europas ähnlich. Madrid fällt mir dazu spontan ein!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 27.06.2016 10:33

Hallo Thomas, Hallo Gerd, auch ich bewundere den Mut, dass die Mehrheit nicht den Gross-Wirtschaftlichen Interesse gefolgt ist.
Ich finde, selbst wenn die direkte Demokratie anfällig auf Populismus ist, ist es beruhigend, nicht nur alle vier Jahre Volksverteter "nach Bern" zu schicken, sondern diese durch die direkte Demokratie auch "kontrollieren/regeln" zu dürfen.
Zur Fotografie um London ist natürlich auch zu sagen, dass dort alle Station nur über Bahnsteigsperren erreichbar sind, während in der "Provinz" die kleinen Station wie z.B Dawlish Warren, Dawlich oder Teignmounth (um beim Bild zu bleiben) frei zugänglich sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Worle, GWR DMU Class 165/1 Networker Turbo #165131 nach Weston-super-Mare einfahrend. 16. März 2024
Worle, GWR DMU Class 165/1 Networker Turbo #165131 nach Weston-super-Mare einfahrend. 16. März 2024
Claus Schönbrodt

Abschlussbild von unseren Fototagen in der Region Dawlish (Devon): GWR-Hochgeschwindigkeitszug entschwindet im Gegenlicht der Morgensonne zwischen Dawlish und Dawlish Warren Richtung Norden. Dawlish, 18.5.2022
Abschlussbild von unseren Fototagen in der Region Dawlish (Devon): GWR-Hochgeschwindigkeitszug entschwindet im Gegenlicht der Morgensonne zwischen Dawlish und Dawlish Warren Richtung Norden. Dawlish, 18.5.2022
Markus Gmür

Der Wind am frühen Morgen peitscht hohe Wellen an das Festland: Lokalzug unterwegs vor schöner Kulisse nach Exeter. Dawlish, 18.5.2022
Der Wind am frühen Morgen peitscht hohe Wellen an das Festland: Lokalzug unterwegs vor schöner Kulisse nach Exeter. Dawlish, 18.5.2022
Markus Gmür

Regionalzug nach Exeter fährt in der Morgensonne vor einer schönen Häuserzeile bei Dawlish nordwärts. Dawlish, 18.5.2022
Regionalzug nach Exeter fährt in der Morgensonne vor einer schönen Häuserzeile bei Dawlish nordwärts. Dawlish, 18.5.2022
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.