bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Odakyû Konzern, Serie 3000: Odakyû spielt im Berufs- und Pendlerverkehr im Südwesten des Grossraums Tokyo eine zentrale Rolle.

(ID 730114)



Odakyû Konzern, Serie 3000: Odakyû spielt im Berufs- und Pendlerverkehr im Südwesten des Grossraums Tokyo eine zentrale Rolle. Die Hauptstrecke von Tokyo nach Odawara ist 82,5 km lang, mit weiteren Strecken zusammen betreibt der Konzern 126,8 km Strecke, dazu fahren einzelne Kurse über die U-Bahn (Tokyo Metro) 22 km unter Tokyo hindurch in den Norden der Stadt. Züge ganz verschiedener Geschwindigkeiten folgen sich im Minutentakt; im Bild aus dem haltenden Zug sieht man gerade den etwas schnelleren (Zug 3262) beim Ueberholen. Tokyo-Gôtokuji, 12.Oktober 2011.

Odakyû Konzern, Serie 3000: Odakyû spielt im Berufs- und Pendlerverkehr im Südwesten des Grossraums Tokyo eine zentrale Rolle. Die Hauptstrecke von Tokyo nach Odawara ist 82,5 km lang, mit weiteren Strecken zusammen betreibt der Konzern 126,8 km Strecke, dazu fahren einzelne Kurse über die U-Bahn (Tokyo Metro) 22 km unter Tokyo hindurch in den Norden der Stadt. Züge ganz verschiedener Geschwindigkeiten folgen sich im Minutentakt; im Bild aus dem haltenden Zug sieht man gerade den etwas schnelleren (Zug 3262) beim Ueberholen. Tokyo-Gôtokuji, 12.Oktober 2011.

Peter Ackermann 12.10.2013, 485 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 12.10.2013 18:51

Ein tolles Bahnalltags-Bild aus Japan, Peter.
Gruß Armin

Der begrenzter Express  Metro Homeway  von Ōtemachi Bf auf U-Bahn Chiyoda-linie nach Hon-Atsugi Bf auf Odakyū Bahn Odawara-linie mit der Odakyū Bahn baureihe 60000  Romance car MSE , im 11.05.2023, Seijōgakuen-mae Bf.
Der begrenzter Express "Metro Homeway" von Ōtemachi Bf auf U-Bahn Chiyoda-linie nach Hon-Atsugi Bf auf Odakyū Bahn Odawara-linie mit der Odakyū Bahn baureihe 60000 "Romance car MSE", im 11.05.2023, Seijōgakuen-mae Bf.
Ryu Kakur

Odakyu Serie 1000 Set 1060 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hakone-Yumoto, am 08.09.2016

Die Serie 1000 Triebwagen der Odakyu Railway verbinden über die Hakone Tozan Local Line die Bahnhöfe Odawara und Hakone-Yumoto. Set 1058 bis 1061 sind in den aktuellen Farben der Hakone Tozan Railway gestaltet, welche wiederum an die Farbgebung der Rhätischen Bahn angelehnt ist, mit der eine Partnerschaft besteht. Zwischen den Bahnhöfen Iriuda und Hakone-Yumoto ist die Strecke als Dreischienengleis ausgeführt, da sich in Iriuda das Depot der Normalspurigen Hakone Tozan Railway befindet.
Odakyu Serie 1000 Set 1060 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hakone-Yumoto, am 08.09.2016 Die Serie 1000 Triebwagen der Odakyu Railway verbinden über die Hakone Tozan Local Line die Bahnhöfe Odawara und Hakone-Yumoto. Set 1058 bis 1061 sind in den aktuellen Farben der Hakone Tozan Railway gestaltet, welche wiederum an die Farbgebung der Rhätischen Bahn angelehnt ist, mit der eine Partnerschaft besteht. Zwischen den Bahnhöfen Iriuda und Hakone-Yumoto ist die Strecke als Dreischienengleis ausgeführt, da sich in Iriuda das Depot der Normalspurigen Hakone Tozan Railway befindet.
Joachim Jaentsch

Japanische Stadtquartiere - Zug 1755 des Odakyû-Konzerns in Ikuta in der Agglomeration Tokyo. Ein freundlicher Mann auf Stimmenfang an einem Restaurant, das den Geist schon aufgegeben hat - im Abendlicht des 18.Oktober 2015.
Japanische Stadtquartiere - Zug 1755 des Odakyû-Konzerns in Ikuta in der Agglomeration Tokyo. Ein freundlicher Mann auf Stimmenfang an einem Restaurant, das den Geist schon aufgegeben hat - im Abendlicht des 18.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Odakyû Konzern, Serie 3000: Alle Fahrgäste sind eingestiegen, der Bahnsteigrand ist frei, die Türen können geschlossen werden. Der Schaffner im letzten Wagen des Zuges kontrolliert die Situation immer mit Fingerzeig und Ausrufen zur Selbstbestätigung. Zug 3662, Izumi Tamagawa, 12.Oktober 2011.
Odakyû Konzern, Serie 3000: Alle Fahrgäste sind eingestiegen, der Bahnsteigrand ist frei, die Türen können geschlossen werden. Der Schaffner im letzten Wagen des Zuges kontrolliert die Situation immer mit Fingerzeig und Ausrufen zur Selbstbestätigung. Zug 3662, Izumi Tamagawa, 12.Oktober 2011.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.