bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Strassenbahn von Nagasaki - Die südlichste der Linien an die Berge heran nach Ishibashi.

(ID 996103)
Die Strassenbahn von Nagasaki - Wagen 365 in der Innenstadt am 20.März 1981.
Die Strassenbahn von Nagasaki - ein Bild aus dem Jahre 1999: Wagen 372 vor der damals schon als  neu  zu bezeichnenden Häuserkulisse beim Bahnhof.



Die Strassenbahn von Nagasaki - Die südlichste der Linien an die Berge heran nach Ishibashi. Die Strassenbahn von Nagasaki - Die südlichste der Linien an die Berge heran nach Ishibashi. Bei Ebbe sitzen hier die Boote im Schlamm. Wagen 204 am 18.März 1981.

Die Strassenbahn von Nagasaki - Die südlichste der Linien an die Berge heran nach Ishibashi. Bei Ebbe sitzen hier die Boote im Schlamm. Wagen 204 am 18.März 1981.

Peter Ackermann 17.02.2017, 72 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: Wagen 211-216. Als Nachbau zu den Wagen 201-210 erschienen diese Wagen 1951. Um 1985 modernisiert und klimatisiert. Im Bild Wagen 213 beim Abstieg von Hotaru Jaya auf der nördlichen der drei Linien in die Berge hinein. Man sieht hier gut die typische Konfiguration, die auch bei der Erneuerung japanischer Strassenbahnen beibehalten wird: Die Bahn fährt in der Strassenmitte, und Fahrgäste müssen Ewigkeiten warten, bis die endlosen Autokolonnen endlich Rot bekommen, damit man die Strasse zur Haltestelle überqueren kann (meist ist dann die Strassenbahn schon abgefahren). Oder man geht - wie vorne in der Distanz erkennbar - gleich über eine Passerelle zur Haltestelle. 8.August 2013.
Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: Wagen 211-216. Als Nachbau zu den Wagen 201-210 erschienen diese Wagen 1951. Um 1985 modernisiert und klimatisiert. Im Bild Wagen 213 beim Abstieg von Hotaru Jaya auf der nördlichen der drei Linien in die Berge hinein. Man sieht hier gut die typische Konfiguration, die auch bei der Erneuerung japanischer Strassenbahnen beibehalten wird: Die Bahn fährt in der Strassenmitte, und Fahrgäste müssen Ewigkeiten warten, bis die endlosen Autokolonnen endlich Rot bekommen, damit man die Strasse zur Haltestelle überqueren kann (meist ist dann die Strassenbahn schon abgefahren). Oder man geht - wie vorne in der Distanz erkennbar - gleich über eine Passerelle zur Haltestelle. 8.August 2013.
Peter Ackermann

Japan / Straßenbahnen / Nagasaki

48 1100x870 Px, 25.02.2017

Die Strassenbahn von Nagasaki - Zentralstation in der Stadtmitte am 18.März 1981. Kreuzung der beiden Wagen 302 und 503. Man vergleiche das Bild mit dem folgenden mit dem Wagen 216, am fast genau gleichen Ort, aber über 30 Jahre später.
Die Strassenbahn von Nagasaki - Zentralstation in der Stadtmitte am 18.März 1981. Kreuzung der beiden Wagen 302 und 503. Man vergleiche das Bild mit dem folgenden mit dem Wagen 216, am fast genau gleichen Ort, aber über 30 Jahre später.
Peter Ackermann

Japan / Straßenbahnen / Nagasaki

47 1200x793 Px, 25.02.2017

Die Strassenbahn von Nagasaki - Zentralstation in der Stadtmitte. Wagen 216 (Serie 211-216, Baujahr 1951) am 8.August 2013. Man vergleiche dieses Bild mit der vorangehenden Aufnahme der kreuzenden Wagen 302 und 503 am fast genau gleichen Ort aber über 30 Jahre zuvor.
Die Strassenbahn von Nagasaki - Zentralstation in der Stadtmitte. Wagen 216 (Serie 211-216, Baujahr 1951) am 8.August 2013. Man vergleiche dieses Bild mit der vorangehenden Aufnahme der kreuzenden Wagen 302 und 503 am fast genau gleichen Ort aber über 30 Jahre zuvor.
Peter Ackermann

Japan / Straßenbahnen / Nagasaki

37 1100x882 Px, 25.02.2017

Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: die Wagen 501-506. Gebaut 1966, um weitere Holzkastenwagen zu ersetzen. Beim Bau wurden allerlei Bestandteile ausgemusterter Wagen aus Osaka verwendet. Die meisten dieser Wagen wurden bei der Ueberschwemmungs- und Hangrutschkatastrophe 1982 schwer beschädigt. Im Bild Wagen 504 an der Endstation Hotaru Jaya, 8. August 2013.
Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: die Wagen 501-506. Gebaut 1966, um weitere Holzkastenwagen zu ersetzen. Beim Bau wurden allerlei Bestandteile ausgemusterter Wagen aus Osaka verwendet. Die meisten dieser Wagen wurden bei der Ueberschwemmungs- und Hangrutschkatastrophe 1982 schwer beschädigt. Im Bild Wagen 504 an der Endstation Hotaru Jaya, 8. August 2013.
Peter Ackermann

Japan / Straßenbahnen / Nagasaki

55 1200x896 Px, 25.02.2017

Weitere Bilder aus "Japan / Straßenbahnen / Nagasaki"

Bilder aus der Umgebung

日本 > 長崎県 > 長崎市
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.