bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der aus Diekirch am 18.08.2015 im Bahnhof Luxemburg angekommene CFL Elektrotriebwagen Z 2020 fährt nun vom Gleis 7 (Voie) in den Abstellbereich.

(ID 891589)




Der aus Diekirch am 18.08.2015 im Bahnhof Luxemburg angekommene CFL Elektrotriebwagen Z 2020 fährt nun vom Gleis 7 (Voie) in den Abstellbereich. 

Links auf Gleis 5 steht der Coradia Duplex CFL 2220, ein  Elektrotriebwagen der Série 2200 auch als Computermaus bekannt.


Der aus Diekirch am 18.08.2015 im Bahnhof Luxemburg angekommene CFL Elektrotriebwagen Z 2020 fährt nun vom Gleis 7 (Voie) in den Abstellbereich.

Links auf Gleis 5 steht der Coradia Duplex CFL 2220, ein Elektrotriebwagen der Série 2200 auch als Computermaus bekannt.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 01.09.2015, 478 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:08:15 15:41:12, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 105.00 (105/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 01.09.2015 20:04

Wow Armin, welch ein außergewöhnlich schönes Bild aus Luxembourg.
Bei diesem Licht macht sogar der Z 2 eine gute Figur.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 01.09.2015 20:09

Formemäßig hätte dieses Bild auch irgendwo in Frankreich entstehen können, die wunderschönen Farben und die gewellten Bahnsteigdächer lassen aber jeden Zweifel aus: diese schöne Bild stammt aus Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 01.09.2015 20:22

Lieber Armin
Meine zwei Kollegen/innen waren halt wieder mal schneller. Sie haben alles gesagt und ich kann dem nur zustimmen
Gruss
Herbert

Heinz Lahs 02.09.2015 00:45

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, die zum längeren Betrachten einlädt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Thomas Wendt 02.09.2015 07:36

Eine schöne Kombination mit der Ausleuchtung, dem geschwungenen Dach und den tollen Zügen.

Siegfried Heße 02.09.2015 11:21

Hallo Armin , das Bild gefällt mir gut, phototechnisch stören die gewellten Bahnsteigdächer deutlich weniger als unsere graden Kanten.Sehr schön. M.f.G. Siegfried

De Rond Hans und Jeanny 02.09.2015 15:56

Die gewellten Bahnsteigdächer sind Geschmackssache, entweder man mag sie oder man findet sie potthäßlich, zur interessanten Bildgestaltung eignen sie sich aber allemal. Seit dem Umbau des Bahnhofs von Luxemburg gibt es durchaus häßlichere Elemente, welche sich weit weniger zu einer gelungenen Fotogestaltung eignen:

http://www.rail-pictures.com/bild/Luxembourg~Electric+multiple+units~Serie+2200/24872/-z-2204-is-leaving-the.html

Mir gefällt das wunderschöne Bild von den beiden französischen Zügen im Bahnhof von Luxemburg ebenfalls prima, Armin.
Die Front des Z 2 leuchtet regelrecht im wohl einzigen Sonnenstrahl dieses Tages und ergibt einen tollen Kontrast zum dramatischen Himmel.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 02.09.2015 18:54

Hallo miteinander,
besten Dank auch für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch so großen Gefallen findet.

@Siegfried: Ja, bei den Bahnsteigüberdachungen wirkt das Bahnsteigbild gleich etwas anders.

@Hans: Da hatte ich viel Fotografenglück, ja wohl der einzige Sonnenstrahl des Tages und der Z 2 fuhr noch passend los. Aber auch wenn an dem Tag nicht sonst das beste Wetter war, so hatten wir doch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 04.09.2015 12:19

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden hellen Triebwagen und den bedrohlichen dunklen Himmel als Kontrast, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 06.09.2015 12:43

Hallo Michael, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten und pasitiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

CFL 2019 verlässt Pétange auf seiner Fahrt von Noertzange nach Rumelange. (07.09.2023)
CFL 2019 verlässt Pétange auf seiner Fahrt von Noertzange nach Rumelange. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

85 1200x800 Px, 12.04.2024

CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

41 1200x800 Px, 11.04.2024

CFL 2019 ist von Noertzange nach Rumelange unterwegs und erreicht in Kürze den Haltepunkt Kayl. (07.09.2023)
CFL 2019 ist von Noertzange nach Rumelange unterwegs und erreicht in Kürze den Haltepunkt Kayl. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

46 1200x800 Px, 11.04.2024

CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

45 1200x800 Px, 11.04.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.