bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 674793)



. Pfaffentaler Viadukt – Auch in der Stadt Luxemburg waren am 15.03.2013 noch Schneereste zu sehen, als eine Doppeleinheit Z 2200 das Pfaffentaler Viadukt in Richtung Norden gefuhr. Von den vier Eisenbahnbrücken in der Stadt Luxemburg, ist der Pfaffentaler Viadukt der zweitgrößte, er hat eine Länge von 257 Meter und besitzt 12 Bögen.

Im Hintergrund sieht man einerseits noch Überreste der Festung Luxemburg (das Fort Thüngen), andererseits das moderne Centre Européen auf dem Kirchberg.
(Jeanny)

. Pfaffentaler Viadukt – Auch in der Stadt Luxemburg waren am 15.03.2013 noch Schneereste zu sehen, als eine Doppeleinheit Z 2200 das Pfaffentaler Viadukt in Richtung Norden gefuhr. Von den vier Eisenbahnbrücken in der Stadt Luxemburg, ist der Pfaffentaler Viadukt der zweitgrößte, er hat eine Länge von 257 Meter und besitzt 12 Bögen.

Im Hintergrund sieht man einerseits noch Überreste der Festung Luxemburg (das Fort Thüngen), andererseits das moderne Centre Européen auf dem Kirchberg.
(Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 30.03.2013, 973 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 30.03.2013 22:19

Hallo Jeanny,
ja ich sehe hier muss ich auch noch mal hin, den hier lassen sich wunderschöne Bilder machen wie dieses hier.
Vor vier Jahren stand ich auch mal da oben, aber es war leider nicht viel auf dem Gleis los.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.03.2013 21:01

Hallo Armin,
einerseits ist die Fotostelle toll, andrerseits ist die Verkehrsdichte nicht besonders hoch. Wenn Du kommst, müssen wir nachmittags dahin, dann ist der Sonnenstand optimal und nach 16.00 Uhr gibt es auch einpaar zusätzliche Feierabend-Verstärkungszüge.
Mich freut es, dass das Bild und die Fotostelle Dir zusagen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 01.04.2013 19:52

Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme mit dem Pfaffenthaler Viadukt mit den Triebzügen, gefällt mir sehr gut.
Ein Foto, wo man sehr viel entdecken kann.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 02.04.2013 21:46

Hallo Helmut, hallo Heinz,
die vier Stadtviadukte sind in der Tat tolle Motive und deshalbfreut es mich sehr, dass die Aufnahme Euch gefällt.
Auch die Stadt Luxemburg bietet sehr viel Abwechslung, überall findet man noch Überreste der Festung, gepaart mit modernen Gebäuden und die Mischung ergibt tatsächlich interessant Ansichten.
Merci für Eure netten Anmerkungen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Date Jan de Vries 03.04.2013 08:15

Sehr schöne Aufnahme von die bekannte und tolle Fotostelle, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 06.04.2013 12:12

Hallo Jeanny,
die schöne Brücke gibt immer wieder und zu jeder Jahreszeit ein tolles Motiv ab!
Dein herrliches Foto gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 09.04.2013 21:58

Vielen Dank Euch beiden für die positiven Kommentare.
Brückenmotive sind meistens toll und deshalb freut es mich, dass auch dieses Euch so gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

CFL 2223 verlässt als RB von Diekirch nach Luxembourg Ville den Haltepunkt Walferdange. (06.09.2023)
CFL 2223 verlässt als RB von Diekirch nach Luxembourg Ville den Haltepunkt Walferdange. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2201 trug im September 2023 bereits sein neues Farbkleid im neuen CFL-Design. Hier verlässt der Zug gerade Walferdange in Richtung Luxembourg Ville. (06.09.2023)
CFL 2201 trug im September 2023 bereits sein neues Farbkleid im neuen CFL-Design. Hier verlässt der Zug gerade Walferdange in Richtung Luxembourg Ville. (06.09.2023)
OMSIJakob LP

LUXEMBOURG, 21.06.2023, Zug 08 der CFL im Zielbahnhof Luxembourg
LUXEMBOURG, 21.06.2023, Zug 08 der CFL im Zielbahnhof Luxembourg
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.