bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die beiden Brenner&Brenner Dampfloks, 50.1171 und 52.7612 donnern mit einem Sonderzug durch das Gesäuse, hier zu sehen bei der ehemaligen Haltestelle Gesäuseeingang.

(ID 1006341)



Die beiden Brenner&Brenner Dampfloks, 50.1171 und 52.7612 donnern mit einem Sonderzug durch das Gesäuse, hier zu sehen bei der ehemaligen Haltestelle Gesäuseeingang. 
19.04.2008

Die beiden Brenner&Brenner Dampfloks, 50.1171 und 52.7612 donnern mit einem Sonderzug durch das Gesäuse, hier zu sehen bei der ehemaligen Haltestelle Gesäuseeingang.
19.04.2008

Leitner Thomas 07.04.2017, 895 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 40D, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/9.0, ISO500, Brennweite: 17.00 (17/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 09.04.2017 18:35

Hallo Thomas,
in dem Zug war ich drin!! ;-) Kann mich noch erinnern, daß eine der beiden Loks ein Problem mit dem Überhitzersicherheitsventil hatte, welches permanent abblies. Deshalb waren zusätzliche Wasserstopps nötig, was zu erheblicher Verspätung führte. Der Zug hatte eine enorme Länge, da er eigentlich aus zwei Sonderzügen, einem aus Nürnberg und einem aus Wien bestand, welche in Linz vereinigt wurden. Ab hier übernahmen dann die Dampfloks, welche auf den Steigungsabschnitten im Gesäuse ganz schön zu kämpfen hatten. Danke, Tom, für diese schöne Bilderinnerung! :-)
LG!
Micha

Leitner Thomas 09.04.2017 20:46

Danke Michael, freut mich :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.04.2017 18:59

Do wor ma no jung!!!

LG
H.P.

Andreas Strobel 11.04.2017 20:55

Ha die bestehen doch keine ASU Tom......und das ist auch gut so, sonst hättest Du garantiert kein so schwarzmalerisches und fänomenales Dampflokbild machen könne. LG Andi

Leitner Thomas 13.04.2017 17:15

Danke Andreas :O)
@ HP ... oit samma heit a net ;O)
LG Tom

Die 1943 gebaute 152.309 (gebaut 52.309) kam im Jahre 1968 von der ÖBB zur Graz-Köflacherbahn GKB und versah hier bis 1975 ihren Dienst.
Hier fährt  im Jahre 1972 die 152er mit einem beladenen Kohlezug aus dem Bahnhof Pölfing-Brunn aus in Richtung Graz-Köflacherbahnhof.
Warum der aus Bergla kommende Kohlezug in Pölfing-Brunn hinterstellt war ist nicht überliefert.
Ebenfalls beachtenswert ist der Volvo P1800 an der Eisenbahnkreuzung.
Die 1943 gebaute 152.309 (gebaut 52.309) kam im Jahre 1968 von der ÖBB zur Graz-Köflacherbahn GKB und versah hier bis 1975 ihren Dienst. Hier fährt im Jahre 1972 die 152er mit einem beladenen Kohlezug aus dem Bahnhof Pölfing-Brunn aus in Richtung Graz-Köflacherbahnhof. Warum der aus Bergla kommende Kohlezug in Pölfing-Brunn hinterstellt war ist nicht überliefert. Ebenfalls beachtenswert ist der Volvo P1800 an der Eisenbahnkreuzung.
Max Kiegerl

A-LOKTM 52.4984 ist am 24.September 2023 mit dem SEZ 17425 (Ernstbrunn - Wien Praterstern) in Korneuburg angekommen und wird nun als SLZ 17429 nach Traiskirchen Aspangbahn weiterfahren. Den SEZ 17425 befördert dann die als SLZ 17428 (Brandbeobachtung) aus Ernstbrunn angekommene A-RBAHN 2050.09 weiter zum Zielbahnhof.
A-LOKTM 52.4984 ist am 24.September 2023 mit dem SEZ 17425 (Ernstbrunn - Wien Praterstern) in Korneuburg angekommen und wird nun als SLZ 17429 nach Traiskirchen Aspangbahn weiterfahren. Den SEZ 17425 befördert dann die als SLZ 17428 (Brandbeobachtung) aus Ernstbrunn angekommene A-RBAHN 2050.09 weiter zum Zielbahnhof.
Karl Seltenhammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.